Look, Teil des Tages, Trend
Schreibe einen Kommentar

Trend: Lässige Chino

In dieser Saison werden wir an lässig gekrempelten Chinos nicht vorbeikommen. Sie sind der neue urbane Chick, der den Casual Look erneut zum Trendkönig macht.

Chino by Malene Birger auf stylebop.com

Chino by Malene Birger auf stylebop.com

Die Chinohose oder kurz Chino ist eine leichte Stoffhose aus Chinotwill,  einem leichten Baumwollstoff. Die Hosen werden meist im Sommer getragen und eignen sich super fürs Büro, in den neuen Casual Looks auch sehr gut abends zur Party.

Entwickelt wurde der Stoff zunächst für britische und französische Uniformhosen und wurde später auch in der zivilen Garderobe verwendet. Der Stoff kam ursprünglich aus China und erhielt auf den Philippinen den spanischen Namen Chino, der später auch als Namensgeber der Hose diente.

Das Styling einer Chino kann ganz unterschiedlich sein, die eher konservative Variante wird ungekrempelt zu Slippern und Bluse getragen.

Besonders lässig wird der Look, wenn die Chino gekrempelt und mit flachen Budapestern oder Leinenturnschuhen, beispeilsweise selbst designte Converse getragen wird.

Die etwas femininere Variante ist die Chino getragen mit offenen hochhackigen Schuhen. Kombiniert werden sie mit lässigen Blusen, Tops oder einer Tunika, die in der Hose getragen werden. Dazu immer einen hochwertigen Gürtel tragen, das gibt dem Outfit den Casual Look und ein angezogenes Finish.

Zwei meiner Chino Favourits sind von Joop! und Malene Birger. Für 149 € bzw. 159 € bekommen wir hier echte Styling Allrounder, die sowohl im Büro und auch abends auf der Party einen guten Eindruck machen. In den Farben bevorzuge ich sand, marine oder khaki.

Lässige Hose von Joop

Lässige Hose von Joop

Zuletzt bitte nicht den passenden Lack auf Finger- und Fußnägeln vergessen. Immer noch angesagt Chanel Nagellack 505 Particuliere.

Die Chino von Malene Birger gibt es zum Beispiel bei Stylebop, hier gehts zum Shop.

Und die lässige Hose aus Baumwolltwill von Joop! gibt´s hier.