beauty, Teil des Tages
Schreibe einen Kommentar

Chanel Nagellack 505 Particuliere bei Douglas

Heute  ist mein Glückstag: Ganz spontan hatte ich mich zu einem kurzen Ausflug zu Douglas entschieden. Denn nachdem ich im Netz den Nagellack, den ich unbedingt ausprobieren wollte, nicht bekommen konnte, dachte ich mir, dass sie ihn ja vielleicht in einer ihrer Filialen vorrätig haben.

Es geht um Chanel 505 Particulière, einen grau-lila Nagellack, den ich in diesem Farbton voher noch nie gesehen habe. Bereits im Januar hatte Chanels Make-up Creative Director Peter Philips mit diesem Nagellack aufgewartet – und seitdem war er schwierig zu bekommen. Dank guter Alternativen beispielsweise von OPI oder Allessandro war der Leidensdruck bei mir nicht ganz so groß.

Doch nun hatte ich mir in den Kopf gesetzt, den Nagellack zu bekommen. Bin also heute morgen gleich zu Douglas und musste dort allerdings zunächst von einer der Verkäuferinnen hören, dass der Nagellack leider nicht da sei. Man wisse auch nicht, wann er wiederkomme. Und weil sie mir bei einer Frage zu einem Highlighter leider nicht weiterhelfen konnte, weil sie noch neu war, holte sie eine Kollegin. Die konnte mir beim Highlighter weiterhelfen – es ging ebenfalls um ein Produkt von Chanel und als wir dort vor den neuen Make Up Looks stehen, kommen wir nochmal auf Chanel 505 zu sprechen und sie sagt doch tatsächlich, dass sie noch ein einziges Fläschen da hätte .. ich war verzückt! Sie hatten für eine andere Kundin bereits vor Tagen den Nagellack bestellt, diese hatte ihn dann aber nicht abgeholt.

So bin ich dann also heute in den Besitz dieser heißbegehrten Rarität gekommen. Vorhin habe ich ihn aufgetragen – ein Traum: extrem gute Deckkraft, ein einziger Auftrag reicht aus. Die Konsistenz ist fast schon cremig und der Lack lässt sich sehr einfach und präzise auftragen. Da verläuft nichts oder sammelt sich unschön im Nagelbett an. Wirklich toll. Na und die Farbe auf den Fingern – einfach herrlich. Auffälliger als French Maniküre und dunkler als die meisten Nude Töne und dabei trotzdem sehr schön zurückhaltend.

Ich bin begeistert. An alle, die ihn noch nicht bekommen konnten, der Tipp, ihn direkt bei Douglas bestellen zu lassen. Oder weiterhin online surfen, denn der Lack soll ja ins feste Sortiment aufgenommen werden.

Hier geht´s zum Shop.