Kritiken (Film, Musik ...)
Schreibe einen Kommentar

Robbie Williams und Take That neues gemeinsames Album

Robbie und Take That

Die Spatzen pfeifen es seit einigen Monaten von den Dächern und die Gerüchte verdichten sich immer mehr: Robbie Williams und Take That sollen in New York und LA neue gemeinsame Songs aufgenommen haben, die noch in diesem Jahr auf einem neuen Album von Take That erscheinen sollen.

Leider soll es keine Tour geben, aber vielleicht dürfen wir ja auf einige gemeinsame Promotiontermine hoffen. In Interwievs haben sowohl Robbie als auch Gary Barlow in letzter Zeit betont, dass sie reifer und erwachsener geworden sind und die einstigen Streitigkeiten Geschichte seien.

Beispielsweise können wir aktuell auf der Onlineausgabe vom Daily Star lesen, dass sich Camilla Kerslake, musikalischer Schützling von Gary Barlow dafür ausspricht, Robbie auf dem nächsten TT-Album zu haben. Wir dürfen gespannt sein!

Der neue Robbie

Robbie ist gerade wieder in Europa und war gestern Abend im deutschen TV zu sehen (bei Mario Barth). Dort hat er Morning Sun performed, einen seiner Songs vom aktuellen Album Reality Killed The Video Star (2009). Ein etwas ruhigerer Song, aber Robbie selbst ist ja auch ruhiger geworden. Sitzt beim Interview eingekuschelt auf dem Sofa bei Mario Barth, überlegt sich jede seiner Antworten.  Nicht mehr ganz so spritzig, rotzig, sexy wie früher, aber hey – auch wir werden ja älter.

Seine Musik ist erwachsener geworden, ich höre sie weiterhin gerne, wollte das neue Album natürlich sofort haben, schließlich war es sehr ruhig um Robbie geworden. Nun endlich meldet er sich zurück. Die ganz großen Stücke wie Angels, Let me entertain you, Tripping usw. sind darauf nicht zu hören, aber es tut auch nicht weh. Bodies ist ziemlich eingängig, zu You know me kann man wunderbar mitsingen. Alles in allem meldet er sich mit einer gelungenen Scheibe zurück und wir wollen mal sehen, wohin die Reise noch geht. Ich hoffe ja, dass die Zusammenarbeit mit den Jungs (Männern) von Take That wieder ein bischen vom alten Robbie hervorbringt, irgendwie war mir der alte freche, rotzige Robbie etwas lieber. An den neuen soften, fast schüchtern wirkenden Robbie muss ich mich erst noch gewöhnen.

Wer mal in das aktuelle Robbie-Album reinhören möchte, kann das hier tun!