beauty
Kommentare 1

Nicht mehr zum Haare raufen

Nach dem Friseurbesuch sind die Haare immer so schön duftig, voluminös und fühlen sich ganz glatt und seidig an. Doch egal welche Haarkur oder Spülung aus dem Drogeriemarkt ich auch ausprobiert habe, keine hat dieses Gefühl erzeugt, wie der Friseurbesuch. Meine sowieso schon sehr empfindlichen und feinen Haare waren irgendwie immer schlaff und wirkten müde, egal was mir die Werbung auch an Volumen versprach. Und dann gab es die Kur irgendwann direkt beim Friseur zu kaufen, von Wella SP (System Professional).

Die Haarmaske gibt es im Hagelshop

Klar, teurer als die früheren Produkte, aber für mich war klar: Lieber ein paar Euro mehr in ein auf den Haartyp abgestimmtes Profiprodukt investieren und langfristig happy sein, als anders herum.

In der Zwischenzeit kann man die Produkte von Wella SP auch im Fachhandel und online kaufen, zum Beispiel im Hagelshop. Das ist dann auch nicht ganz so teuer wie beim Friseur und es gibt dort immer wieder Preisaktionen.

Einmal in der Woche sollte eine Kur schon sein, hat mir mein Friseur Frank erklärt. Und auch noch, dass man am besten die Haarkur in die Längen gibt, damit der Ansatz nicht so beschwert wird und die Haare platt am Kopf herunter hängen. Mit einem grob-zinkigen Kamm durchkämmen, damit auch die Spitzen ihre Extra-Portion Pflege abbekommen und dann während der Einwirkzeit schön in der Badewanne relaxen – großartig. Mit der Kur aus der großen 200-ml-Packung komme ich locker 4 Monate hin.

Bei den anderen Haarwäschen verwende ich Conditioner von John Frida damit die Haare gut kämmbar sind. Die Produkte gibt’s wiederum im gut sortierten Drogeriemarkt.