beauty
Schreibe einen Kommentar

Douglas Foundation und Lidschatten Pinsel eingetroffen

Heute habe ich übrigens die neuen Produkte ausprobiert, die gestern im Paket bei mir ankamen. Samstag bestellt, Dienstag morgen geliefert, finde ich ok.

Die Foundation finde ich großartig und auch der Pinsel gibt ein gutes Gefühl, man fühlt sich wie beim Visagisten. Die Foundation ist super angenehm mit der Haut verschmolzen, sodass es nicht maskenhaft wirkt, die Farbe „Vanilla“ passt gut zu meinem hellen Hauttyp. Wie ich es erst gestern bei Yves Rocher im Ratgeber „Teint“ noch gesehen habe, habe ich zuerst eine Feuchtigkeitspflege benutzt und dann mit dem Foundation Pinsel die Foundation von der Mitte des Gesichtes aus verteilt, sodass sie zu den Seiten ausläuft und keine unschönen Ränder entstehen. Auch die Augenlider habe ich in diesen Vorgang einbezogen. Anschließend habe ich meinen Concealer von Maybelline verwendet, den nehme ich täglich und decke damit die etwas dunkleren Stellen unter den Augen und in der Nasolabialfalte ab. Dann etwas Puder zum fixieren und natürlich Rouge. Anschließen etwas Glow auf die Wangenknochen gegeben, fertig.

Bei den Eye Shadow Pinseln war ich zunächst wegen deren Größe etwas verunsichert, die sind deutlich kleiner, als sie auf der Seite gewirkt haben. Ausprobiert habe ich sie trotzdem und sie funktionieren wunderbar. Mit dem etwas breiteren konnte ich schnell und deckend den Lidschatten auftragen. Ich empfand es viel angenehmer, als mit einem Applikator.

Grundiert hatte ich die Augen zuvor mit der Foundation und Puder, darauf habe ich hellen Lidschatten ganzflächig bis unter die Augenbrauen aufgetragen. Mit dem flachen und etwas kürzeren Pinsel (B 13 von NYX) konnte ich dunkelgrauen Puder genau in der Lidfalte platzieren und habe ihn mit dem runden Pinsel (B 12) nach oben verblendet. Ist wunderbar gelungen und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Mit einem runden Pinsel sind solche Ergebnisse für mich jedenfalls nicht machbar.

Fazit: Die Anschaffung hat sich gelohnt.

Tipp: Wenn Ihr Euer MakeUp Zubehör ebenfalls aufstocken wollt, Douglas bietet weiterhin die 10% Rabatt Aktion und einen 5 € Gutschein an.

Euer That Girl