Allgemein, Mode
Schreibe einen Kommentar

Jeanshemd – ewiger Klassiker

Alle Jahre wieder… freuen wir uns über neue Interpretationen eines der Klassiker schlechthin: des Jeanshemdes. Kaum ein anderes Kleidungsstück ist in der Lage, dem Outfit so einen lässigen Touch zu verpassen, wie das Jeanshemd. Dabei kann es sowohl zur Jeans, als auch zu Stoffhosen und Röcken kombiniert werden.

jeanshemd

Jeanshemd von Guess über zalando

In diesem Jahr bin ich einfach nicht umhin gekommen, mich gleich in 2 Jeanshemden zu verlieben. In eines von Guess und eines von Zara – dunkle Waschung und mit aufgestickten Blüten, wie es in dieser Saison schwer angesagt ist. Das dunkle Jeanshemd von Zara kombiniere ich wahlweise zu einer dunklen Jeans, wobei sich die Farben und Waschungen von Hemd und Hose ähneln. Sind sie zu unterschiedlich, mag ich es persönlich nicht sehr gern, das mag aber Geschmackssache sein. Das Hemd von Guess musste leider im Laden bleiben, weil es über der Brust etwas zu eng und am Bauch viel zu weit war.

Jeanshemd Desigual

Jeanshemd von Desigual über zalando

Wie style ich mein Jeanshemd am besten?

Jeanshemden sind wahre Allrounder. Natürlich sind sie nicht für jede Situation geeignet, aber welche Klamotte ist das schon. Sie können sowohl business als auch casual, sexy und lässig. Im Büro funktionieren – je nach Job – eher die schlichten Varianten. Das Hemd von Guess etwa wirkt mit seiner unaufgeregten Art und den goldfarbenen Kettenelementen am Kragen lässig und doch angezogen. Zu einer schwarzen Marlenehose oder einem schwarzen Bleistiftrock wird hier die perfekte Balance aus angezogen und lässig geschaffen.

Wird ein Jeanshemd zur Jeans kombiniert, dann sollte auf ähnliche Farben und Waschungen Wert gelegt werden. Das helle Jeanshemd zur dunklen Jeans tut einfach im Auge weh. Derbe Boots und ein weicher, dicker Wollschal sind im Winter eine schöne, lässige Kombi.

jeanshemd-vero-moda-zalando

Jeanshemd von Vero Moda über zalando

Wenn ihr nicht gerade in einer Kreativ-Abteilung arbeitet, sollten Buttons und Sticker auf eurem Hemd eher für den casual Freizeitlook reserviert bleiben.

Aktuelle Trend-Jeanshemden findet ihr bei zalando.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.