Schuhe, Shops & Brands
Schreibe einen Kommentar

Converse Schuhe zum selbst designen

Chucks, Cons oder Connies werden sie genannt, die Chuck Taylor All Stars. Ich kann mich noch an meine Chucks in der Schulzeit erinnern, die ich bekritzelt habe und auf die Gummiesohle irgendwelche Statements schrieb. Die Herstellerfirma Converse gehört mittlerweile zum Nike-Konzern.

Converse.com

converse.com

Seit 1917 gibt es den Schuh, der ursprünglich als Basketballschuh gedacht war. Der Chuck hat sich in den vergangenen Jahren weiterentwickelt und ist nicht mehr nur Sportschuh, sondern hat sich zum Lifestyle- und Freizeitschuh entwickelt und begleitet die verschiedenen Generationen durch´s Leben.

Der Chuck ist gemessen an der Anzahl der verkauften Exemplare das weltweit erfolgreichste Schuhmodell aller Zeiten.

Auf Converse.com können wir uns auch unsere eigenen individuellen Chucks customizen. Das geht super einfach. Zuerst einmal wählt man das Grundmodell aus. Hier stehen die Klassiker Chuck Taylor All Star, Jack Purcell, Converse Product red, Skate und Sport authentics zur Auswahl.

Pro Kategorie gibt es verschiedene customizable Modelle, Converse für Kids kosten ca. 45 $, Converse für Erwachsene gibt es zum Normalpreis ab ca. 60 $.

Man startet mit einem blanken Canvas der gewählten Kategorie, 10 Eigenschaften können customized werden:

1. Für die Optik der Außenseite des Schuhs kann entweder eine Farbe ausgewählt werden oder Printmuster wie zum Beispiel skull, animal, paisley etc.. 26 Farben wie blau, gelb, rot, pink, grau, grün und 15 prints stehen zur Auswahl.

2. Dann die Farbe für die Innenseite des Schuhs auswählen, für einen gleichfarbigen Schuh die gleiche Farbe oder Muster wie die Außenseite, es kann hier aber auch eine andere Farbe oder Muster ausgewählt werden.

3. Streifen an der Ferse bzw. Hacke entweder farbig oder print,

4. Die Lasche vorne Farbe oder print,

5. Das Futter farbig oder print,

6. Farbe der Gummisohle schwarz, weiß oder off white,

7. Farbe des Racing Stripes,

8. Farbe der Nähte,

9. Farbe der Schnürsenkel.

10. Zuletzt können die Initialen oder eine andere persönliche ID für den Schuh eingegeben werden, die entweder hinten auf den Fersenstreifen gesetzt werden oder an der rechten Außenseite im hinteren Bereich. Es sind  jeweils Farbe und Schrifttyp der ID wählbar.

Zum Schluss kann man das Design unter einem Namen sichern und den Schuh kaufen. Hierfür Geschlecht, Größe und Anzahl wählen. Die Schuhe sollen in 3-4 Wochen geliefert werden.

Für einen industriell hergestellten Schuh geht es kaum individueller. Der Prozess ist einfach und übersichtlich gemacht, Änderungen werden direkt am Schuh gezeigt, sodass man die verschiedenen Dinge ausprobieren kann.Verschiedene Ansichten zeigen vorab, wie der Schuh aussehen wird.

Auf Converse.com können auch klassisch Chucks shoppen.

Hier geht´s zum Shop.