Mode
Schreibe einen Kommentar

Markenklamotten Schnäppchen oder Fake?

Markenklamotten bis zu 85% reduziert, hieß es in einer relativ großen Anzeige einer großen deutschen Tageszeitung. Jemand hatte mir den Artikel aus der Zeitung gerissen.. Von D&G, Versace, Ferre und anderen Designern war da die Rede. „Über 20.000 Teile im Auftrag von 18 Designern müssen sofort liquidiert werden“…, hieß es da vollmundig.

Markenklamotten Schnäppchen oder Fake

Markenklamotten Schnäppchen oder Fake

Etwas stutzig machten mich zwar die Rechtschreibfehler im Text und der Hinweis, dass nur Barzahlung akzeptiert werde, EC-Karte nicht als Barzahlung gelten würde. Was soll das denn, aber nun gut – auf zum Selbstversuch.

Beim Artikel war zwar eine Adresse angegeben, Papenraye 20 in Hamburg – gegenüber der Metro, aber der Laden selber hatte anscheinend keinen Namen. Dort angekommen sah ich im Gewerbegebiet dann auch erstmal nur einen großen Banner, auf dem Orientteppiche beworben wurden, die drastisch reduziert waren und sofort verkauft werden sollten. Na und Ihr ahnt es, dort sollte es also auch D&G, Ferre usw. geben.

Als nächstes fiel mir ein stechender chemischer Geruch auf, es war unangenehm. Unangenehm auch, dass direkt am Eingang in großen Lettern prankte, dass es keinen Umtausch und kein Rückgaberecht geben würde. Na da kommt doch so richtige Shoppinglaune auf.

Außer mir war noch eine weitere Kundin, eine Verkäuferin und der, wie es mir schien, Inhaber im Laden, sonst niemand. Die Klamotten teilweise ganz ganz schlecht. Mir kamen die Teile nicht mal wie aus der letzten oder vorletzten Saison vor.

Im Laden waren auch viele No Name Klamotten und es wirkte wie so ein Laden oder Basar, wie man ihn aus manchen Urlaubszielen kennt, in denen den Touristen dann auch ganz tolle „Designer“ Jeans, Shirts, Schuhe oder Taschen von Designern verkauft werden.

Dann hatte ich eine Tasche mit dem Label Valentino in der Hand, die aus einem gummieartigen Gemisch und ganz schlecht verarbeitet war. Ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass das durch die Qualitätskontrolle bei Valentino gegangen wäre, plumpe Details, total unwertig, das hat mich echt fertig gemacht.

In einem Regal dann viele T-Shirts mit Glitzeraufdrucken und Worten wie Prada, D&G. Das T-Shirt mit dem Aufdruck Prada habe ich mir mal näher angeschaut und siehe da, im inneren Wäscheschild stand dann PPADA aufgedruckt. Oh nein, wie billig – gibt es wirklich noch Leute, die auf sowas reinfallen? Gibt es wirklich noch Leute, denen ein grosser fetter Prada oder D&G Aufdruck so wichtig ist, dass sie so etwas in Kauf nehmen würden? So ein großer Labelaufdruck ist doch eher peinlich.

Ganz schnell raus aus dem Laden. Mir kam das alles nicht geheuer vor, wobei mich die Dreistigkeit schon verblüfft, mit der hier Werbung für solche Teile gemacht wurde.

Ganz eindeutig: nicht zu empfehlen!

Markenklamotten reduziert

Markenklamotten reduziert