Mode
Schreibe einen Kommentar

Must Have Karobluse

Heute habe ich mir bei Benetton in München zwei Karoblusen gekauft. An Karoblusen gibt es in der kommenden Saison kein Vorbeikommen. Die Läden sind voll davon und es gibt sie in den unterschiedlichen Farben und Formen – zum Beispiel etwas rustikaler im Holzfällerhemdenstil, verspielt mit Rüschen oder klassisch mit Vichy-Muster.

Karobluse von Levi´s bei dressforless

Karobluse von Levi´s bei dressforless

Ich habe eine weiß blaue Bluse (wie passend in München) mit Vichy Muster gekauft und eine dunklere eisblaue mit einem Karomuster. Diese Blusen sind Kombinationswunder: passen zur Jeans, zum Strickcardigan kombinierbar, zu Röcken usw..

Das Vichy Muster wurde übrigens zunächst für Bettwäsche oder Pyjamas verwendet. In der Mode wurde das Muster in den fünfziger Jahren aufgegriffen und gehört heute zu den Klassikern.

Ein paar tolle Blusen habe ich bei Marc O`Polo gesehen, von Hilfiger gibt es hübsche bei dressforless, Ben Sherman, Levi´s und Benetton.