Life, Mode, Schmuck und Accessoires
Schreibe einen Kommentar

Welcome back – That girl meldet sich aus Italien zurück

Hallo zusammen, heute schreibe ich den ersten Artikel zurück aus Italien, wo ich einen wunderbaren Urlaub in der Toskana und in Umbrien hatte und Eindrücke von Kultur, Lifestyle und Mode in Rom, Florenz, Siena, Montepulciano und vielen anderen Städten und Städtchen gesammelt und aufgefrischt habe.

Kultur und Shopping in Florenz

Kultur und Shopping in Florenz

In Italien war der Internetzugang per Stick etwas limitiert und die Verbindung einfach langsam, sodass ich jetzt zurück in good old Germany nach und nach meine Eindrücke einstellen werde.

Kultur und Shopping in Florenz

Florenz ist eine tolle historische Stadt, in der man wahnsinnig viel Kultur und Architektur erleben kann. Man erlebt die ganze Stadt als ein einziges Freilichtmuseum, in dem man rumlaufen kann. Steht man vor dem Dom in Florenz, kann man nur noch staunen. Toll muss eine Stadtrundfahrt mit der Pferdekutsche sein, die man für ca. 50 € machen kann. Ein Tag für Florenz ist viel zu kurz, gibt aber einen schönen ersten Eindruck und für mich ist klar, dass ich nochmal mehr Zeit in Florenz verbringen werde.

Typisch italienisch spielen ein gewisser Lifestyle eine Rolle und Italiener achten sehr auf ihr Äußeres. Irgendwo hatte ich gelesen, dass das oberste Credo der Italiener ist, dass die Kleidung nach Wohlstand aussehen muss. Damit ist wohl zu erklären, warum viele Italiener überproportional mehr Geld in Mode und Lifestyle stecken, als beispielsweise in ihre Wohnungseinrichtung.

In vielen italienischen Städten habe ich es erlebt, dass abends, wenn es kühler wird und das italienische Leben draußen in den Straßen und Gassen stattfindet, sich alle herausgeputzt haben, um sich in Ristorante oder Trattoria zu treffen und dort zu essen.


Viele Juweliere und Juwelen auf der Ponte Vecchio

In Florenz sind neben den historischen Eindrücken auch viele Restaurants, angesagte Boutiquen der bekannten Designer und Labels und nette Shops zu finden. Zudem gibt es auf der Ponte Vecchio, einer der ältesten Brücken in Florenz, die über den Arno führt, eine Vielzahl von Juwelieren, die in unterschiedlichen Stilen und Preislagen anbieten.

Juweliere auf der Ponte Vecchio

Geschäftiges Treiben bei den Juwelieren auf der Ponte Vecchio

Traumschuh bei Guess in Florenz

Zurück am heimischen Computer musste ich direkt eine Bestellung bei Guess auslösen: In Florenz bin ich nämlich in einem Guess Shop gewesen – überall Sale dort und habe darin Traumschuhe gesehen, die leider nicht in meiner Größe verfügbar waren. Im Onlineshop von Guess gab es sie zum Glück auch reduziert und in meiner Größe.

Den High Heel „beautify“ von Guess gibt es in schwarz und beige für 168 €. Sommerliche Sandalette aus Nappaleder, Riemchen mit Metallverzierungen, bezogener Absatz 12 cm und Plateau 3 cm hoch.

Traumschuh von Guess in Florenz

Traumschuh von Guess in Florenz

Hier geht´s zum Onlineshop von Guess.