Life, Mode, Shops & Brands
Schreibe einen Kommentar

Shopping bei Zara, Massimo Dutti, H&M, Mango & Co.

Was macht Frau, wenn Mann am Wochenende keine Zeit hat weil er, wie in meinem Fall, Termine auf Mallorca hat? Richtig, sie genießt den Tag und macht all die Dinge, auf die er sonst keine große Lust hat und meist nur unter großen Protesten mitmacht.

Bluse mit Kettendruck aus Seide von Zara

Bluse mit Kettendruck aus Seide von Zara

So auch bei mir. Weil wir erst Anfang September meinen Geburtstag auf Mallorca verbracht und ein paar ruhige Tage genossen haben, bin ich dieses Mal zu Hause geblieben. Habe einfach genug zu tun, auch wenn ich Mallorca liebe. Ab Montag jedoch soll es da regnen und so verpasse ich wahrscheinlich auch nicht viel. Im Gegenteil, zeigt sich der Herbst hier in Hamburg gerade von seiner schönsten Seite: angenehme 17 Grad, Sonne satt und die nun schon rötlich verfärbten Blätter, die am Boden liegen, geben ihren typischen Hersbt-Duft ab. Einfach toll! Ihr wisst, was ich meine?

Und so war der Tag bisher: nachdem ich richtig lange ausgeschlafen habe, gönne ich mir ausgiebig einen schönen Kaffee in der Badewanne. Danach ziehe ich mir bequeme Klamotten an, also Jeans, Karobluse von Benetton, nicht ganz so hohe Stiefeletten und einen braunen Blazer mit Ärmelflicken aus Leder und mein liebstes Seidentuch von Armani um den Hals.

Erster Stop ist der Laden Stilreich, denn da musste ich leider leider mein Strickkleid von Juju & Christine hinbringen, das hatte nämlich eine riesiges Loch unter dem Schalkragen. War mir zum Glück noch vor dem ersten Tragen aufgefallen. Aber alles kein Problem, bekomme jetzt ein neues Kleid im Umtausch.

Weiter geht´s ins Alstertal Einkaufszentrum, hier kann man am Wochenende wirklich entspannt shoppen und gucken gehen. Es gibt feine Läden und Boutiquen wie zum Beispiel Massimo Dutti, Laurel, Boss, Marc O´Polo und auch die Klassiker, die man aus der Mall kennt: Görtz, Esprit, H&M, Mango, S.Oliver und und und. Das AEZ hat übrigens den einzigen Mac Store hier in Hamburg.

Einfach mal bummeln, ohne Zeit im Nacken zu haben, das habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Bin bei Görtz, Mango und H&M, jedoch kaufe ich in letzter Zeit nur Socken und Unterwäsche bei H&M. Weiter zu Massimo Dutti, die wieder wunderschöne Blusen und Blazer haben, die ich aber gerade nicht brauche und die mir für „einfach mal so kaufen“ auch zu teuer sind.

Ich mache einen Abstecher zu Classico, die haben einen ganzen Tisch voller Tücher – traumhaft. Es sind ein paar ganz nette Schals und Tücher da, aber ehrlich, 160 €, die die Teile kosten sollen, da muss ich vor Begeisterung schon vom Hocker fallen. Und weil das nicht so ist, lasse ich die Tücher liegen.

Neben Classico ist Zara. Da war ich schon wirklich lange nicht mehr, keine Ahnung warum, in letzter Zeit war es eher Massimo Dutti, der ja aus dem gleichen Hause wir Zara stammt, der mich modisch überzeugt hat. Aber heute ist mal wieder Zara an der Reihe und ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Ganz tolle Blusen, Blazer, Tücher sehe ich da. Die Blusen aus teilweise wirklich guten Stoff Mischungen, oft 70% Baumwolle 30% Seide. Das finde ich deshalb toll, weil reine Seide bei Blusen wirklich empfindlich sein kann, besonders die Nähte an Stellen wie den Armen, die ja häufig in Bewegung sind und wo man sich auch mal reckt und streckt und komische Bewegungen macht, können schon mal unschön gedehnt werden. Die Mischung aus Baumwolle und Seide hingegen war etwas stabiler, hatte trotzdem die Weichheit von Seide und fühlte sich wirklich gut an.

Probiere ein paar Teile an, ein brauner Wollblazer im englischen Countystyle mit Lederflicken an den Ellbogen, eine Bluse mit Leo Print und Mao-Kragen und ein paar Schals haben es mir angetan. Bin wirklich über die gute Verarbeitung überrascht, das Anprobieren macht Spaß. Lange Schlangen an den Kassen..Ich erspare Euch den Rest.

Danach entspannt im Café die Sonne genießen mit einem Latte Macchiato und einem Frischkäse Bagel. Ich liebe das Zeug – dabei die Tageszeitung lesen – traumhaft.

Zara gibt es auch online, da habe ich nochmal die Teile gefunden, die ich im Laden probiert habe.

Gemustertes Tuch von Zara

Gemustertes Tuch von Zara

Leobluse von Zara - tolles Trendteil

Leobluse von Zara - tolles Trendteil

Wollblazer von Zara im englischen Countrystyle

Wollblazer von Zara im englischen Countrystyle

Witziges T-Shirt von Zara mit Print und dezenten Glitzereffekten

Witziges T-Shirt von Zara mit Print und dezenten Glitzereffekten

Seidentuch mit Kettenmuster Zara

Seidentuch mit Kettenmuster Zara