I ♥ Mallorca, Life, Mode, Schuhe
Schreibe einen Kommentar

Schick ist es auf Mallorca

Berlin hat die Fashion Week, in London und Barcelona kann man die angesagten Trends shoppen, Italien hat einige der größten Designer hervorgebracht und Mallorca hat dieses besondere Flair. Irgendwo zwischen Schick, Bussi Gesellschaft, Aussteigermentalität, Tiefenentspannung und Ballermann.

Finca in Santa Maria del Camí auf Mallorca

Finca in Santa Maria del Camí auf Mallorca

Und Mallorca hat die gute Anbindung von Deutschland aus, ist mehr oder weniger um die Ecke und schnell zu erreichen.

Und so kommt es, dass ich meinen diesjährigen Geburtstag hier verbringe. Nochmal Sonne auftanken, bevor in Deutschland so richtig Herbst und Winter kommen. September ist hier einfach nochmal genial. Die meisten deutschen Touristen sind wieder zu Hause, denn die Sommerferien sind zu Ende. Spanien hat noch bis zum 15.09. Sommerferien und so ist es etwas ruhiger aber noch nicht winterdicht.

Eine gute Bekannte hat uns hier eine wunderschöne Finca zur Verfügung gestellt: 3 Schlafzimmer, Wohnzimmer, begehbarer Kleiderschrank, 3 Bäder, Pool, riesengroße Küche wie ich sie auch zu Hause gerne hätte, Außenküche, Gästehaus, hier lässt es sich wirklich gut aushalten. Die Temperaturen immer um 28, 29 Grad, also noch richtig warm, aber nicht mehr lähmend schwül.

Die Finca liegt in Santa Maria del Camí, ca. 10 Minuten von Palma entfernt, hat also eine ideale Anbindung an den Flughafen.

Am Freitag, meinem Geburtstag sind wir hier angekommen. Geflogen sind wir von Lübeck aus, denn wir hatten Ryan Air gebucht. War mal ein Versuch, muss aber nicht wieder sein. Es hat alles geklappt, aber in einer zeltartigen Abflughalle, in der alle Passagiere wie eine Schafherde zusammengepfercht auf den Abflug warten, freie Sitzplatzwahl im Flieger – Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie das ablief, um dann mit den Knien an den Ohren den Flug zu verbringen, kommt erst mal keine rechte Urlaubsstimmung auf.

Na immerhin gab es ein Boardmagazin, mit Parfum und MakeUp und zusammen mit Gala, InStyle und einem Film auf dem IPad verging der Flug schnell und ohne große Aufregung.

In Palma gelandet haben wir Koffer und unseren Mietwagen abgeholt und dann ging es schnell zur Finca. Hier stand ein toller und wertiger Cava für uns im Kühlschrank, nichts wie raus aus den Klamotten und eine Runde im erfrischend kühlen Pool schwimmen und den Cava schlürfen – auf meinen Geburtstag!

Abends ging es dann zum Essen ins El Convent del Marquès, einem ehemaligen Kloster aus dem 17. Jahrhundert. Die Location gibt es schon länger, wurde aber bisweilen für Hochzeiten und ähnliche Events genutzt, das Restaurant gibt es erst seit Juli. Wunderbare Location, man sitzt im Innenhof des alten Klosters, Pinien, Palmen, ein wunderschöner Springbrunnen in der Mitte, mit Seerosen geschmückt und überall Kerzenleuchter, die ein wunderbares Licht geben. Harmonische Musik, mal Lounge, aber auch gregorianische Gesänge, die perfekt zur Umgebung passen, schaffen ein ganz wundervolles Ambiente. Das Restaurant hat einen gehobeneren Stil, ist jedoch erschwinglich. Wir haben eine sehr leckere Paella für zwei Personen für 16,80 € pro Person bestellt, eine gute Flasche Wein und zur Vorspeise einen Salat mit Lachs und Mangostreifen und Pimentos. Das Restaurant ist wirklich ein toller Tip, um ein Hochzeits- oder Geburtstagsfest auszurichten und auch als Restaurant. Ihr könnt es Euch hier anschauen.

Um den Nachtisch mussten wir uns gar nicht kümmern, denn 3 Kellner brachten mir eine Geburtstagstorte und Sekt zum Anstoßen. Auch das hatte unsere Bekannte als Überraschung organisiert – nochmal ganz lieben Dank, A.! Eine Dame kam dann an unseren Tisch und gratulierte mir. Wie sich herausstellte, hatte sie ebenfalls Geburtstag. So gesellten sie und ihr Mann sich zu uns und wir hatten einen tollen Abend.

Am nächsten Tag sind wir auf der Fahrt zum Supermarkt dann erst mal in einem Factory Outlet gelandet, in dem es z.B. Miss Sixty, Diesel, Reebok, Levi´s, Dolce&Gabbana und Armani gab und wo ich mir eine schwarze Strickjacke gekauft habe, die ich gleich abends tragen konnte. Wir waren wegen Zeitnot nicht so richtig in Shoppinglaune, vielleicht fahren wir später nochmal hin. Einen weiteren Einkaufsbummel haben wir noch in Palma geplant, um die neuen Kollektionen anzuschauen und zum Schuhe shoppen.

Ja und heute habe ich dann noch mein letztes Geschenk bekommen. Eine 90 Minuten dauernde Massage. Iris, die Masseurin kommt in die Feriendomizile und macht wirklich einen tollen Job, tolle Massage, alles sehr liebevoll hergerichtet und das Schöne war, dass ich mich im Anschluss gleich auf den Sonnenstuhl legen und noch weiter relaxen konnte. Das war großartig und alle Verspannungen sind erst mal gelöst.

Wer Lust hat, ähnlich tolle freie Tage auf Mallorca zu verbringen, der kann diese oder andere Fincas bei Easy Finca buchen. Dort kann man neben Services wie Einkaufsservice oder Privatkoch zum Beispiel auch die mobile Massage buchen.

Maria del Camí