Kritiken (Film, Musik ...)
Schreibe einen Kommentar

Fabelhaft: Sex and the City 2 – Top 5 to celebrate

In dieser Woche ist es nun endlich soweit: Am Donnerstag läuft Sex and the City Teil 2 in den deutschen Kinos an. Für Fans der Serie und des ersten Teils ist der neue Film natürlich ein absolutes Muss. Damit wir möglichst lange was von den Mädels haben, muss dieses Event ordentlich zelebriert werden. Das sind meine persönlichen Top Five:

1. Kinokarten sichern

Die Karten vorbestellen für sich, die Mädels (und Jungs?) mit denen man in den Film geht, denn besonders zum Filmstart sind die Karten schnell weg. So kann man dem großen Tag gelassen entgegen sehen und muss sich vor dem Kinosaal nicht an ätzend lange Schlangen anstellen und womöglich leer ausgehen.

2. Update DVD

Sich alle alten Folgen von SATC auf DVD anschauen. Die Serie wurde von 1998 bis 2004 gedreht und es gibt insgesamt 6 Staffeln mit 94 Episoden. Wie gut, dass vor dem Filmstart noch ein langes Wochenende lag. Perfekt, um mit den Mädels den ganzen Tag im Pyjama vor der Glotze zu verbringen, dabei Pizza zu essen und den neuesten Klatsch und Tratsch auszutauschen.

Sollte es tatsächlich jemanden unter den Fans geben, der die Staffeln noch nicht besitzt, es gibt sie jetzt in einer Neuauflage bei Amazon: The Pink Edition (19 DVDs).

3. Schuhe shoppen

Die Mädels aus Sex and the City stöckeln auf schwindelerregend hohen Schuhen bevorzugt von Manolo Blahnik und Christian Louboutin durch die Serie und den Film (Obwohl ich gelesen habe, dass Carrie diesen im neuen Film untreu wird). Und weil High Heels einen sexy Gang und Hintern machen und uns größer, schlanker und mit ein bisschen Übung auch graziler aussehen lassen, machen wir es Ihnen einfach nach. Beispielsweise gibt es bei Görtz eine extra Schuhkollektion Sex and the City – Limited Collection.

4. Styling: Look like Carrie, Samantha, Miranda oder Charlotte

Für den Film stylen mit Klamotten, wie sie Carrie, Samantha und Co. tragen würden, z.B. bei Haburi oder im offiziellen SATC-Shop store.hbo.com.

5. Den ersten Teil direkt vor dem Kino zum zweiten Teil anschauen

Am Donnerstag vor der Vorstellung des 2.Teils den ersten Teil nochmal auf DVD anschauen und dann direkt in den zweiten Teil ins Kino. Dabei „Vorglühen“, am besten mit Carries Lieblingsgetränk „Cosmopolitan“.