I ♥ Mallorca, Restaurant Mallorca
Kommentare 1

Restaurant Almare Palma de Mallorca – die Perle direkt am Meer

Restaurant Almare Palma de Mallorca – man muss nicht bis nach Italien reisen um in den Genuss der leckeren italienischen Küche zu kommen. Das dachte sich wohl auch Lorenzo, der aus Italien stammende und in Berlin aufgewachsene Inhaber des Almare und hat mit seinem Restaurant einen satten Hit gelandet. Italienische Kochkunst gepaart mit mediterranen Einflüssen machen das Almare im angesagten In-Viertel von Palma de Mallorca, dem Teil Ciudad Jardin zu einem der Hotspots der Insel.

thunfisch-salat-almare almare-pasta-meeresfruechte pescado-almare

Restaurant Almare Palma de Mallorca

Und wir kommen gern, nicht nur Lorenzos wegen und dem guten Essen, das unbestritten auch, sondern auch wegen der Lage direkt am Meer. Die nämlich sorgt dafür, dass immer eine frische Brise weht und wir eigentlich den ganzen Tag hier verbringen könnten. Wird es dem einen oder der anderen dann doch zu windig, hält Lorenzo in der CI des gesamten Ladens, der passend zum Meer in Weiß- und Türkistönen gehalten ist, flauschige Decken bereit. Überhaupt ist Lorenzo ein Gastgeber, wie er im Buche steht. Er umgarnt die Mädels und ist der kumpelhafte Typ für die Jungs. Wenn es der Betrieb zulässt, nimmt er sich immer die Zeit für einen kurzen Plausch und niemals überkommt mich das Gefühl der Oberflächlichkeit. Lorenzos gute Laune und liebe Worte sind ernst gemeint.
Restaurant Almare Palma de Mallorca

Für Eltern mit Kind ist die Lage auch deswegen optimal, weil die Kleinen mal eben schnell ins Meer springen können und nicht so schnell gelangweilt sind.

Restaurant Almare Palma de Mallorca Restaurant Almare Palma de Mallorca

Das Essen im Restaurant Almare Palma de Mallorca

Und nun zum Wesentlichen, dem Essen: Das Essen im Almare ist fantastico. Ich war nun in der Zwischenzeit so häufig dort, dass ich mir ein sehr gutes Bild machen konnte. Und ich muss wirklich sagen, ich habe noch nichts im Almare gegessen, das mir nicht geschmeckt hätte. Die Küche arbeitet hervorragend, Fleisch- und Fischgerichte, feines Gemüse und zarte Kartoffelspalten sind auf den Punkt gegaart, die Saucen sind ein Gaumenorgasmus und der Küchenchef lebt sich in originellen, aber niemals übertriebenen kreativen Anrichtungen der Speisen aus.

Das Almare hat eine tagesaktuelle Speisenkarte und gute Weinkarte, daneben gibt es leckere Gerichte wie feine Fischsuppen, Risotti mit Meeresfrüchten oder Spargel, getrüffelte Pasta, Fischgerichte wie Pulpo ala Plancha, Dorade und Fleisch vom besten Metzger der Insel. Frische Salate, Pizza, Pasta und Co., Vitello Tonnato runden die Karte ab. Etwas verirrt wirkt eine asiatische Tom Kha Gai auf der Karte, die nicht schlecht aber irgendwie befremdlich ist. Diese soll beim nächsten Update der Speisenkarte aber auch verschwinden.

Wie es sich für einen guten Gastgeber gehört, bereitet Lorenzo einem das Essen zu, das man haben möchte, sofern er die entsprechenden Zutaten im Haus hat. Zögert also nicht, nach Eurer Lieblingspasta, Lieblingspizza oder einer speziellen Fischzubereitung zu fragen. Mittags gibt es im Almare ein Menu del dia bestehend aus 3 Gängen für gerade einmal 10 €.

Nach dem Hauptgang folgt ein weiterer Höhepunkt, der Nachtisch – el postre. Hier serviert Lorenzo hausgemachtes Tiramisu, Panna Cotta, Mousse au chocolate, Schokoladenrisotto, frisches Obst und und und. Mir läuft jetzt schon wieder das Wasser im Mund zusammen.

Restaurant Almare Palma de Mallorca Restaurant Almare Palma de Mallorca

Das noch zum Restaurant Almare Palma de Mallorca..

Das Almare hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, ist aber nicht billig. Publikum und Almare haben einen gehobenen Anspruch und sind dabei trotzdem lässig. Service und Team im Almare sind wunderbar, freundlich und zum Glück nicht overdone. Man muss sich einfach wohlfühlen. Übrigens sind Lorenzo und das Team des Almare an 365 Tagen im Jahr für uns da. Es gibt keine geschlossenen Tage. Im Almare habe ich wirklich das Gefühl, bei einem Freund zu essen.

Das Almare findet Ihr in der Calle Esculls 5, 07007 Palma de Mallorca, Illes Balears.

Oh, es ist Abendessenzeit. Wir sehen uns im Almare.