beauty
Schreibe einen Kommentar

Sommer Teint: Soleil Tan de Chanel

Einige von Euch haben mir die Frage gestellt, wie man die Foundation von Chanel, den flüssigen Highlighter für einen sonnengeküssten Teint am besten aufträgt.

Flüssiger Highlighter Chanel für einen sonnegebräunten Teint - Douglas

Flüssiger Highlighter Chanel für einen sonnengebräunten Teint - Douglas

Ich hatte ihn im letzten Jahr getestet, als er neu auf dem Markt war und benutze ihn immer noch. Nicht jeden Tag, aber häufig und so benutze ich immer noch den gleichen Tiegel.

Ich habe Soleil Tan de Chanel in verschiedenen Anwendungen getestest.

Das natürlichste Ergebnis gibt es, wenn das Produkt mit den Fingern leicht auf Wangeknochen und Nasenrücken aufgetupft wird. Nicht vergessen, den Tiegel vorher zu schütteln, damit sich die Partikel gut durchmischen können. Dann noch die Augen mit Mascara betonen und fertig ist ein schöner Strandlook.

Da es sich bei dem Produkt um eine Foundation handelt, kann es auch von der Stirn ausgehend direkt nach der Reinigung und Pflege im gesamten Gesicht verteilt werden. Dabei darauf achten, dass Ihr immer von der Mitte des Gesichts ausgeht und das Produkt nach außen verstreicht, es also nach außen hin auslaufen lasst. Damit werden unschöne Ränder an Kinn und den Ohren verhindert. Diese Anwendung empfiehlt sich jedoch nur bei bereits gebräunter Haut, sonst sieht es einfach zu dunkel und unnatürlich aus.

Wer wie ich jedoch zu schnell glänzenden Partien im Gesicht neigt, bei mir ist das die klassische T-Zone, also Stirn, Kinn und Nase, der sollte das Gesicht zunächst mit einem transparenten Puder mattieren. Und anschließend das Produkt wie ein Rouge auftragen, das gibt einen tollen glänzenden Effekt an genau den Stellen, an denen wir glänzen wollen.

Im Winter habe ich Soleil Tan de Chanel auch einfach mit meinem Tages-MakeUp gemischt und als Grundierung unter dem Puder getragen. Ein leichtes Rouge in der Farbe Coral und fertig war der anti-graue-Winter-Haut Look.

Also das Produkt kann ich nur empfehlen.  Hier könnt Ihr Soleil Tan de Chanel kaufen.

Wer eher auf pudrige Sonnenküsse steht, weil diese mit dem Pinsel leichter aufzutragen sind, der greift am besten zu Bronze Puder. Da gibt es verschiedene Ausführungen, auch von Chanel.

Hier zu den Produkten.