Schmuck und Accessoires, Trend
Schreibe einen Kommentar

Trend Statementringe, Cocktailringe, XXL Ringe

Bei Frauen und Männern achte ich unwillkürlich auf die Hände. Sie sind die Visitenkarte für die jeweilige Person. Daher sollen sie gepflegt sein, die Nägel in Form, die Haut weich und zart, nicht rissig. Bei Frauen sorgen Nagellack und Schmuck für den letzten Schliff. Und da fallen mir in letzter Zeit bei gepflegten Frauen oft große Ringe im XXL-Format, Statementringe, Cocktailringe auf. Die wirken solitär getragen sophisticated und sind absolutes Trendaccessoire.

Statementringe bei accessorize.com

Statementringe bei accessorize.com

Ein übergroßer Ring ist immer ein Hingucker und veredelt schnell jedes Outfit. Mit so einem extravaganten Schmuckstück bekommt das Outfit eine individuelle Note und unterstreicht den Stil seiner Trägerin.

Früher waren solche überdimensionierten Ringe ein Statussymbol. Heute  gibt seine Trägerin damit ein individuelles Statement ab. Denn es gibt die Ringe in verschiedenen Designs, Farben, Formen, Materialien und ganz unterschiedlichen Preisen. Und wem ein ganz besonderes Schmuckstück vorschwebt, der kann sich seinen ganz persönlichen Ring anfertigen lassen. Zum Beispiel einen Amethyst seiner Träume. Gesehen habe ich das hier, auf etsy.com „Your custom made amethyst ring“.

Wer den Style erst einmal ausprobieren will, der findet sicher bei accessorize.com ein paar schöne Varianten zu einem erschwinglichen Preis.

Zum Beispiel den Mega Statement Bling Domed Ring, für £20.

Mega Statement Bling Domed Ring von accessorize.com

Mega Statement Bling Domed Ring von accessorize.com

Wer mehr Geld in den Stil investieren möchte, findet bei denverschiedenen Designern teilweise sehr schöne Einzelstücke.

Auch bei Swarovski habe ich einige schöne XXL Ringe gesehen. Zum Beispiel den May Ring für 189 €. Ein Ring mit einem großen schwarzen Jet Kristall, der von zierlichen, hellen Kristallen gerahmt ist. Hier gibt es mehr Infos zum Ring.

May Ring swarovski.com

May Ring swarovski.com

Ein Must Have der Saison ist der Nirvana Flash Blue Glitter Ring. Die blaue Farbe enthält eine Glittersubstanz, die durch den klaren Kristall hindurch leuchtet. Der Ring erhält so einen wunderbaren Schimmer-Effekt. Hier der Ring.

Nirvana Flash Blue Glitter Ring swarovski.com

Nirvana Flash Blue Glitter Ring swarovski.com

Um den Trend optimal umzusetzen und weil die Ringe zum Hingucken aufforden, müssen die Hände in einem absoluten Top-Zustand sein. Also schön cremen, vorher ein Handpeeling machen. Wer sicher gehen will, cremt die Hände dick mit Handcreme ein und zieht Handschuhe aus Baumwolle darüber. Am besten während der Nacht einwirken lassen. Ein schöner Nagellack entweder farbig oder in Nude Tönen oder im Stil der French Manicure bringt den Schmuck toll zur Geltung.

Was nicht geht, weil es zu überladen wirkt ist, mehrere dieser Ringe zu tragen. Ich persönlich setze immer auf ein Schmuck Highlight. Wenn also ein XXL-Ring, dann keine großen Ketten oder Anhänger. Ohrschmuck ja, aber dezent, sonst rivalisiert der Schmuck um die Aufmerksamkeit.