Mode, Shops & Brands
Schreibe einen Kommentar

Jeansrock, Trenchcoat, Tunika und Jeansblazer von Promod

An den Läden der französischen Modekette Promod komme ich selten vorbei. Ähnlich wie bei H&M finde ich hier eigentlich immer ein paar Teile. Einem Motto bleibe ich dabei immer treu, Basics und Klamotten für wichtige Businesstermine, wie z.B. Blazer, Schuhe, Blusen kaufe ich hochwertig und meist klassisch ein. Die Teile dürfen dann auch etwas mehr kosten und von A-Labels sein, denn ich werde sie in der Regel länger im Kleiderschrank behalten.

Trendfarbe rot: Trenchcoat von Promod

Trendfarbe rot: Trenchcoat von Promod

Im Vergleich dazu können die saisonalen Modetrends auch mal darauf angelegt sein, sie nur für kurze Zeit zu tragen. Dann gebe ich hier lieber etwas weniger Geld aus, eben in Ketten wie H&M oder Promod. Optik, Verarbeitung, Materialien und Qualität der Klamotten sind hier total in Ordnung und der Preis auch.

Und so kam es, dass ich gestern ein spanisches Shoppingcenter, in dem wir eigentlich Getränke und Essen einkaufen wollten, wieder mit einer prall gefüllten Einkaufstüte von Promod verließ.

Bei Promod gab es ein paar tolle Teile im Sale, weil die aktuelle Sommersaison auch hier dem Ende zugeht. Und dann ist auch die neue Herbst- und Winterkollektion eingetroffen. Viele schöne Strickkleider gab es, weiterhin bleiben Streifenshirts angesagt bei Promod, verträumte Tuniken, Denim in vielen Varianten, nicht nur Jeans, sondern auch Jeansblazer, Jeansröcke, Jeansblusen und Karoblusen, ein Must Have dieser Saison.

Ich kam nicht vorbei an einem knallroten Trenchcoat. Klassischer Schnitt, mit entweder einem roten Bindegürtel oder einem dunklen Gürtel extra. Die Farbe Rot gehört in der kommenden Herbst und Wintersaison zu den Trends. Ein rotes Teil, sei es ein Accessoire wie eine rote Blüte, rote Kette oder auch roter Nagellack oder ein rotes Kleidungsstück wie Mantel, Jacke, Mütze, Schal oder Stiefel kombiniert zu beispielsweise Denim oder schwarzen Klamotten wirkt sophistcated und edel. Rot ist eine temperamentvolle, dominante Farbe, die daher mit Bedacht eingesetzt werden sollte. Zuviel rot kann aufdringlich und aggressiv wirken.

Der Trenchcoat ist klassisch gemacht und hat einen schönen A-förmigen Schnitt. Hier gibt es mehr Infos zu dem Mantel bei Promod.

Dann habe ich noch einen kurzen Jeansrock gekauft, sehr dunkle Waschung mit Destroy Effekten und geflochtenem Gürtel. Einfacher gerader Schnitt, sehr süß, sieht toll aus mit der fließenden Tunika. Schönes Freizeitoutfit. Hier der Jeansrock und die Tunika.

Jeansrock von Promod

Jeansrock von Promod

Tunika von Promod

Tunika von Promod

Zuletzt hatte ich noch einen Jeansblazer anprobiert, der tolle Details hatte, wie Stickereien an den Armabschlüssen. Es gab leider nur noch ein Exemplar, das aber leider einen Materialfehler hatte. Den habe ich mir dann zurück auf der Finca im Onlineshop von Promod bestellt, der wird mir bequem nach Hause geliefert. Was auch ganz gut ist, denn wir hatten unsere 15 Kilo Freigepäck pro Person schon beim Hinflug nahezu ausgenutzt und mit den Einkäufen jetzt könnte es eng werden. Hier der Blazer.

Jeansblazer von Promod, Bild promod.de

Jeansblazer von Promod, Bild promod.de