Mode, Trend
Schreibe einen Kommentar

Zipp Zipp – Hurra

Was für eine großartige Erfindung ist doch der Reißverschluss und wie aufwendig war es, Kleidung nur mit Knebeln, Knöpfen, Haken und Ösen zusammenhalten zu können, bevor er seinen Siegeszug antreten konnte. Und heute ist der Zipper so viel mehr als nur ein mechanischer Verschluss, er avanciert immer wieder und gerade jetzt zum modischen Accessoire.

Reißverschluss Zipper

Rosa und schwarzes Shirt mit Zipper von Zara, chili farbenes Teil von Mint&Berry über zalando.de

Auch bei mir haben sich aktuell ein paar Teile mit Zipper hinten eingefunden. Und ich steh´total drauf, denn Reißverschlüsse am Rücken sind irgendwie lässig und ein Hingucker. Natürlich verführen sie auch die hinter einem laufenden Menschen daran zu ziehen, was zum Glück noch keiner gemacht hat – aber der augenzwinkernde Vorschlag kam schon ein paar mal.

Neuzugang ist ein rosa Baumwoll-Shirt von Zara, das einen durchgängigen Zipper im Rücken hat. Rosa habe ich in letzter Zeit häufiger gesehen.

Ich liebe mein chili-farbenes Oberteil von Mint & Berry, das einen dunkel abgesetzten goldenen Zipper im Rücken hat. Zu einer dunklen Jeans und High Heels war das auch das Teil, das mir ein Unbekannter scherzhaft gerne aufgezogen hätte. Das Teil hatte ich bei Zalando gekauft und habe es dort auch noch in beige gesehen. Ich kann es leider nur nicht allzu häufig anziehen, denn das Teil ist extrem bügelaufwendig und daher eher was für seltene Gelegenheiten.

Und auch ein paar Basic Shirts von Zara haben einen kleinen Zipper im Nacken. Die Kombi aus rosa-goldenem Reißverschluss an dem schwarzen Shirt finde ich ziemlich lässig und edel gleichermaßen.