Look, Mode
Schreibe einen Kommentar

Schimmer Cardigan Lieblingsteil

Immer wenn ich meinen Kleiderschrank auf die neue Saison umstelle, was bedeutet, dass momentan die Sommerklamotten nach hinten in den Schrank wandern und dicke Pullover, Cardigans und Jacken nach vorne geholt werden, frage ich mich, wie ich mit den paar Klamotten eigentlich durch die letzte Saison gekommen bin. Und so bedeutet Saisonumstellung auch immer Zeitschriften wälzen und Onlineshops scannen, mehr noch als sonst. Und schnell sind Teile gefunden, ohne die ich auf keinen Fall den kommenden Winter bestreiten kann. In dieser Saison hat sich bereits ein Lieblingsteil herauskristallisiert. Ein samtig weicher Cardigan aus Wolle, Mohair und Viskose und außerdem mit golschimmernden Fäden durchwirkt. Gesehen und gekauft im Onlinestore von Massimo Dutti, der etwas erwachseneren Schwester von Zara. Die Designs und Materialien von Massimo Dutti sind etwas klassischer, zeitloser und auch etwas teurer. Aber es lohnt sich, denn die Teile kann man locker länger als eine Saison tragen.

Cardigan von Massimo Dutti

Cardigan mit Wolle und Mohair und dezenten Goldfäden von Massimo Dutti, Foto: eigenes

Der Cardigan hat eine wunderbare Länge, ist offen gearbeitet und man möchte sich einfach nur reinkuscheln. Außerdem sind die Ärmel im Fledermausstil angebracht, sodass man sich selbst mit einem dickeren Pullover darunter nicht eingeengt fühlt. Wie gut er sich anfühlt merke ich auch, wenn ich mit dem Cardigan unterwegs bin. Bekannte berühren mich irgendwie öfter an Schulter oder Arm als normalerweise. Da der Cardigan leger und weit geschnitten ist, kombiniere ich skinny Jeans und Booties dazu. Unter dem Cardigan machen sich weiße Oberteile gut. Ebenfalls bei Massimo Dutti habe ich mir ein paar Basic Shirts gekauft, eines davon greift das Thema mit den Goldfäden ganz dezent am Halsbund auf, was toll aussieht. Weiße Blusen oder Shirts aus fließenden Materialien unterstreichen den Kuschel-Look. Eine Kombination zum Wohlfühlen.

Beim Thema Schmuck lasse ich es ruhig angehen. Dezente goldene Ohrstecker mit schimmernden Opalen passen wunderbar zu den Goldfäden des Cardigans. Auch beim Gürtel ist eher Zurückhaltung angesagt, sonst wird es meiner Meinung nach zu viel und überladen. Der Fokus soll ganz klar auf dem Cardigan liegen.

Dieser Cardigan ist einer meiner Favouriten in dieser Saison und bestimmt auch noch in der nächsten.