Mode, Schuhe
Schreibe einen Kommentar

Die neuen Booties und Stiefeletten

Die teilweise schon recht kühlen Morgen und Abende fordern es so langsam ein: Weg mit den Sandaletten und offenen Schuhen in die hintersten Regale des Schuhschranks. Welcome Booties und Stiefeletten. In dieser Saison darf es gerne etwas rockiger und derber sein. Biker-Stiefeletten, Booties, gold- und silberfarbene Schnallen, Bergsteiger-Ösen und derbe Reißverschlüsse geben in dieser Saison den Ton an.

Stiefelette Guess Zalando

Stiefelette von Guess gesehen bei zalando.de

In dieser Saison kommen die Booties und Stiefeletten allesamt etwas rockiger, derber daher. Und dürfen auch gerne etwas abgerockt und vintage aussehen.

Das beste daran ist, dass die aktuellen Booties und Stiefeletten vielseitig kombinierbar sind: Sommerkleider lassen sich mit einer blickdichten Strumpfhose und Lederjacke wintertauglich stylen. So muss das Sommer-Lieblingsteil auch im Winter nicht im Schrank verschwinden. Selbst auf den roten Teppichen werden neuerdings Abendkleider mit Booties und Lederjacken lässig gestylt. So zeigt Frau, dass sie hip und jugendlich ist.

7/8 Hosen sehen zu Booties und Stiefeletten ebenfalls super aus, vor allem weil der Schuh hier voll zur Geltung kommt. Gleiches gilt bei skinny-Jeans, die in den Bootie reingesteckt werden. Doch auch Straight Legs und die klassische Boot-Cut Jeans lassen sich wunderbar zum Bootie kombinieren.

Ich selber bin ja großer Fan der Guess Schuhe und habe einige wirklich tolle High Heels von Guess im Schuhschrank. In dieser Saison haben sie mich mit ihren Stiefeletten gecatcht, z.B. mit der Stiefelette „Martina“ oben im Bild. Die goldfarbenen Nähte, Ösen, Reißverschlüsse und Schnallen geben dem robusten Lederschuh eine lässig, elegante Attitude.

Und auch die Stiefelette von A.S. 98 schlägt mit dem extra angenähten Schaft in Schuppenoptik eine extravagante Richtung ein.

Bootie von A.S.98

Stiefelette von A.S. 98 gesehen bei zalando.de

Der lässige Vintagelook macht diesen Schuh zu einem Allrounder der Extra-Klasse und  lässt ihn wahrscheinlich noch über diese Saison hinaus zum Lieblingsschuh werden. Dazu skinny Jeans und eine coole Lederjacke und fertig ist ein zeitlos, lässiger Look. Weitere Inspirationen in Sachen Schuhe für Euer Winteroutfit könnt Ihr Euch hier holen.