Look, Mode, zalando
Schreibe einen Kommentar

Comeback der Markenlogos

Erst gestern stellte ich mit einer Freundin beim gemeinsamen Abendessen fest, dass wir nun doch in einem Alter angekommen sind, in dem wir modisch gesehen doch immer häufiger ein Déjà-vu haben. Mehr als einmal ist es uns in den letzten Jahren bei einem Trend so ergangen, den wir bereits das zweite Mal erleben durften. Und was sich im letzten Jahr mit den Levi´s 501 Shirts oder bei Calvin Klein bereits ankündigte, manifestiert sich in dieser Saison bei vielen Labels: Das Comeback der Markenlogos. Irgendwie können wir uns noch allzu gut an die 90er Jahre erinnern, in denen auf dem T-Shirt oder dem Shirt und Taschen fett CK prangen musste oder Diesel, Dolce & Gabbana oder Donna Karan. Dann folgte eine etwas ruhigere Zeit, in der es fast schon verpönt war, irgendwo groß ein Markenlabel erkennen zu können.

Rückkehr der Markenlogos

Auch bei mir ist es noch heute so, dass ich auf hanseatisches Understatement setze. Beispielsweise hat Prada einige so tolle Taschen in der Kollektion, an denen mich aber einfach die silberne Prada-Plakette, die da sehr offensiv angebracht ist, stört. Ich mag es lieber unauffällig, wenn das Prada Logo nur dezent in das Leder eingeprägt ist. Gleiches bei den Schuhen von Burberry. Da gibt es Varianten, bei denen die Sohle weiß ist und das Burberry Logo kontrastreich in schwarz aufgebracht wurde. Mag ich persönlich weniger als die Varianten, bei denen das Logo im gleichen Farbton eingeprägt oder aufgebracht wurde.

Versus Versace Markenlogos Sweater gesehen bei zalando

Versus Versace Logo Sweater gesehen bei zalando

Markenlogos bei den Big-Brands

Doch nun sind sie zurück, die Markenlogos. Und haben weitere Plätze für sich erobert. Einige Marken wie Moschino nutzen die Front ihrer Klamotten nahezu vollständig zur Platzierung ihres Logos, gehört da aber irgendwie auch zum Stil. Pinko oder Versace nutzen Krägen und Ärmel oder Hosenbeine, um ihr Logo stylisch zu platzieren. Mir gefällt übrigens die Kombi aus dem Pinko-Sweater und den Logo Schuhen von Pinko. Könnte man wieder zu einer skinny Lederhose oder schwarzer Jeans kombinieren. Als Eyecatcher dazu rote Lippen und roten Nagellack und der Look ist perfekt.

Pinko Logosweatshirt Markenlogos über zalando

Pinko Logosweatshirt über zalando

Logoschuhe Pinko über zalando

Logoschuhe Pinko über zalando

Getreu dem Motto „zeigt her eure Kleider.. “ darf also gerne wieder ordentlich geklotzt werden. Mehr Klamotten mit Markenlogos gibt es bei zalando.