Life
Schreibe einen Kommentar

Weihnachten überstanden

Irgendwie wollte sich in diesem Jahr keine richtige Weihnachtsstimmung einstellen. Und nun ist es auch schon wieder vorbei. Zum Glück sagen die einen, die anderen sind etwas wehmütig. Vorbei die Schlacht der Geschenke, jetzt kehrt Besinnlichkeit ein. Was die eine oder andere Stadt bewogen haben dürfte, die Weihnachtsmärkte in diesem Jahr zu verlängern. Jetzt haben die Leute Luft, durchzuatmen und sind entspannt.

Bei mir allerdings gings heute wieder mit dem Büroalltag los. Nachdem ich die letzten Jahre wahlweise in Schweden oder auf Mallorca verbracht habe, nutze ich in diesem Jahr die ruhige Zeit, um allerlei Konzepte und Planungen zu bearbeiten. Nahezu alle Kollegen sind im Urlaub, das Telefon steht still – super!

Weihnachten war sehr entspannt und auch mit den Geschenken haben wir´s ruhig angehen lassen. Keine Schlacht, jeder äußert einen Wunsch und der wird erfüllt, vielleicht noch mit einer kleinen Überraschung versehen, ganz simpel. Und so haben wir´s auch gemacht. Ich hatte mir einen neuen Fön gewünscht, einen mit richtig Power, der am Morgen viel Zeit spart. Einen von Babyliss mit 2.200 Watt. Und als Überraschung gab es noch das neue Album von David Guetta – großartig.

Ich meinerseits hatte für Schatz einen coolen Gürtel aus feinstem genarbten Rindsleder von Joop! besorgt und noch ein paar Kleinigkeiten. Unser Oskar bekam ein neues Hundegeschirr nebst Leine, einen riesigen Kauknochen und Spielzeug. Der hat sich gefreut…

Stress hat in diesem Jahr eher die Auswahl des Menüs bereitet: Kartoffelsalat und Würstchen – ganz bürgerlich traditionell am Heiligabend – wurden rigoros abgelehnt, was ich der Legende nach im Vorfeld der Feiertage strikt überhört hätte, weswegen ich mich am 24. in der Küche bei der Zubereitung eines Rinderbratens nach Burgunder Art nebst Rosmarinkartoffeln wiederfand. Gestern sollte es dann die traditionelle Weihnachtsgans werden, die auch gelungen ist, jedoch ist viel zu viel übrig geblieben und der selbst gemachte Karamellpudding, den ich am Vormittag gleich zweimal zubereitet hatte, weil mir der erste Versuch optisch nicht gefiel, wurde leider komplett verschmäht (wir sind ja keine Süßen).

Aber dumm ist nur, wer aus seinen Fehlern nicht lernte – und so wird´s im nächsten Jahr kein „Alle Jahre wieder“ geben, was genau das beinhaltet, werde ich mir ein ganzes Jahr überlegen können.

In diesem Sinne – entspannte Zeit bis Silvester wünscht Euer

That Girl