beauty
Schreibe einen Kommentar

Die guten alten Neujahrsvorsätze

Wir nähern uns dem Silvesterabend und für viele von uns bedeutet das auch, sich schon mal Gedanken über die Neujahrsvorsätze 2012 zu machen. Ich persönlich finde zwar, dass es jeden Tag möglich ist, Dinge zu verändern und es nicht zwingend der Jahreswechsel sein muss. Andererseits bietet so ein Jahreswechsel einen tollen Zeitpunkt, um mit ein paar ungeliebten Angewohnheiten vor´s innere Gericht zu ziehen. Gerade nach den fetten Tagen mit Weihnachtsgans und Süßem schreit ja der erste Januar geradezu danach, dem Fett und Alkohol abzuschwören, endlich das Joggen in Angriff zu nehmen, sich regelmäßig mit reichhaltigen Masken und Cremes zu verwöhnen, die Haut gut zu pflegen, sich abends immer brav abzuschminken, die Nägel pfleglich zu behandeln, regelmäßig zur Kosmetikerin zur Grundsanierung zu gehen, nicht mehr alles so ernst zu nehmen, souveräner und ausgeglichener zu sein, sich einem wohltätigen Zweck anzuschließen, endlich wieder mit dem Klavier spielen zu beginnen – um nur einige dieser Vorsätze zu nennen.

Und ich bin nicht sicher, ob mein Unterbewusstsein bereits Silvester feiert oder schon jetzt die ersten Ideen in die Realität umsetzen will, jedenfalls fand ich mich heute abend auf dem Weg vom Büro nach Hause in meinem Lieblingsdrogeriemarkt – hier in Hamburg Budnikowski – wieder. Welch´ Zufall, dass auch meine Kosmetikerin direkt am Platz ihr Studio hat. Und so landeten zunächst ein Kosmetiktermin für Januar sowie Produkte der Pflegelinie Dr. Baumann in meinem Einkaufswagen: Reinigungsmilch, Liposome für die Feuchtigkeit und Zellwandverstärkung und eine Feuchtigkeitscreme. Danach bei Budni wanderten wie von Geisterhand noch ein Peeling, Feuchtigkeitsampullen für die Augen, Mascara, verwöhnendes Duschgel, Puder und ein Rouge von L´Oréal in meinen Korb.

Was will mir mein Unterbewusstsein wohl damit sagen? Achte mehr auf dich? Hege und pflege dich, du wirst nicht jünger?

Ach ich weiß nicht, vielleicht war´s auch nur ein Zufall, denn Pflegeprodukte sind ja nun mein täglich Brot. Und einen Vorsatz werde ich mir doch ins nächste Jahr retten: Gesünder essen und mehr Sport! Und Mädels – das wird was..

Wie gesagt, ich glaube, dass jeden Tag etwas Neues beginnen kann und deswegen ist es müßig, auf die anderen Ziele und ausgesprochenen Vorsätze einzugehen, einfach machen!

In diesem Sinne noch eine gute Nacht

Euer That-Girl