Dessous und MEER, So geht´s...
Schreibe einen Kommentar

Shapewear – Formende Unterwäsche

Was es doch modisch alles zu beachten und zu organisieren gibt, wenn man sich irgendwann dazu entschließt, zu heiraten oder als Gast zu einem solchen oder anderen großen Event eingeladen ist. Zuerst stürzt man sich voller Inbrunst auf die Kleiderfrage, denn das macht noch so richtig Spaß. Steht das Kleid, werden passende Schuhe und Schmuck geshoppt und auch die passenden Accessoires dürfen nicht fehlen. Selbstverständlich wollen Beautybehandlungen beim Friseur, der Maniküre, Massagen, Kosmetik usw. gebucht werden. Das artet dann schon leicht in Stress aus, wenn auch in positiven.

Shapewear Zalando

Must Have unter dem Abendkleid oder Hochzeitskleid: Shapewear bei zalando

Welche Wäsche unter dem Hochzeits- oder Abendkleid?

Und irgendwann werden wir dann mit der Frage konfrontiert, was wir denn unter dem Traum von Kleid tragen werden. Und wer bisher dachte, na ist doch klar, Spitzenwäsche in weiß zur Hochzeit, dem sei gesagt, dass es nicht ganz so einfach ist. Zunächst einmal wäre da die Form des Kleides: ist es schulterfrei, rückenfrei oder hat es einen sehr tiefen Ausschnitt? Dann will die BH Frage schon mal genauer beleuchtet werden, denn nicht jeder BH passt zu jedem Kleid und so gibt es beispielsweise von Wonderbra BHs, die unter einem Kleid mit extrem tiefen Ausschnitt getragen werden können, bei denen ist der Steg sehr viel tiefer angesetzt oder transparent gelöst, während andere BHs in diversen Trägervarianten zu schulter- oder rückenfreien Teilen passen. Als nächstes die Farbe: weiß unter weiß geht nicht immer und kann natürlich trotzdem durchscheinen, Ihr kennt das vielleicht von weißen Blusen, wenn da ein weißer BH durchschimmert, sieht das nicht unbedingt schön aus. Hier wäre dann in der Tat Wäsche in skin oder altmodisch hautfarben zu bevorzugen. Ja, ich weiß, hört sich irgendwie unsexy an, wird den Gesamteindruck allerdings um einiges sexier wirken lassen, als weiß durchschimmernde Wäsche. In der Tat können bei feinen Seidenkleidern trotz Unterkleid weiße BHs und Slips durchschimmern.

Shapewear – und alles bleibt da, wo es sein soll

Ja und zuletzt drängt auch noch formende Unterwäsche, also Shapewear auf den Markt. Also gut, so ganz neu ist es nicht, schließlich sind unserer Großmütter noch mit Miedern aufgewachsen und auch Korsetts sind ja nun keine Erfindung der Neuzeit. Doch was sich irgendwann aus den Kleiderschränken verabschiedet hatte, soll in Hollywood und zunehmend auch bei uns seit Längerem wieder total angesagt sein und das ist auch gut vorstellbar. Auch wenn die Damen dort alle Personal Trainer und Köche haben, ist es doch immer wieder erstaunlich, wie schnell sie – sagen wir nach einer Geburt doch wieder rank und schlank in traumhaften Roben auf dem roten Teppich erscheinen. Ja und diese schnelle Erschlankung ist auch mit Shapewear möglich, von der einige Hersteller sogar behaupten, sie würde glatt eine Kleidergröße schlanker machen. Auf jeden Fall glättet sie, gibt Halt, lässt fiese Dellen verschwinden und gibt dem Körper eine schöne Form. Shapewear besteht zumeist aus Nylon und Elastan in unterschiedlichen Anteilen und dieses Stoffgemisch hat genügend Stabilität, um alles an seinen Platz zu rücken bzw. an den Stellen, wo etwas mehr Speck sitzt, diesen in Form zu pressen. Hört sich brachial an, ist aber so. In früheren Zeiten sollen einige Damen der Gesellschaft aufgrund sehr eng geschnürter Korsetts ja sogar Fehlstellungen bzw. Rippenbrüche erlitten haben. So heftig ist die aktuelle Shapewear denn doch nicht.

Shapewear – große Auswahl auch in schönen Farben

Formende Unterwäsche gibt es in diversen Formen und natürlich in den klassischen Farben wie schwarz, weiß und skin, manchmal auch in knalligen Farben wie pink oder rot. Es gibt formende Röcke, Unterkleider, Hosen, Bodys, Strumpfhosen. Eine solche Strumpfhose habe ich vor sehr langer Zeit mal ausprobiert. Was ein wenig unangenehm daran war, dass diese häufig sehr hoch bis unter die Brust gezogen werden müssen. Damit ist der Schwierigkeitsgrad mit einem langen Kleid auf der Toilette etwas erhöht und es ist bei Tisch auch nicht ganz so komfortabel, wenn sich der Gummibund im Sitzen nach unten wölben möchte. Daher würde ich beim nächsten Mal definitiv auf einen Shape Body zurückgreifen, wahrscheinlich mit längerem Bein bis zur Mitte des Oberschenkels, weil man dann keine Abdrücke unter dem Kleid hat, was bei Bodys, die am Hintern enden, ja durchaus passieren kann. Übrigens auch ein ganz schlimmes Fashion-Malheur egal ob unter Jeans oder Abendkleid: sich abzeichnende Slips oder Bodys. Schrecklich, schrecklich, schrecklich – zerstört jedes noch so ausgetüftelte Outfit. Dann lieber Tanga tragen.

Mein Fazit: Unterm Abend- oder Hochzeitskleid unbedingt Shapewear tragen, gibt Halt und Form. Außerdem bei Tageslicht (!) prüfen, ob die weiße Wäsche durch das Kleid hindurchschimmert und ggf. auf hautfarbene Dessous umsteigen. Sehen vielleicht nicht ganz so sexy aus, aber mal ehrlich, wer von Euch glaubt allen Ernstes daran, dass nach einer durchgefeierten Nacht bis in die Morgenstunden, mit viel Champagner der frisch Angetraute noch auf die Farbe der Unterwäsche achtet? Und wer doch, dann einfach beim Frischmachen vor dem Zubettgehen in sexy unschuldig weiße Dessous werfen. Et voilà.

Beides übrigens, sexy Dessous und Shapewear gibt es bei Zalando. Gute Preise und schnelle Lieferung, probiert´s mal aus. Hier geht´s zum Shop.