beauty
Schreibe einen Kommentar

Myparfuem.com – eigenes Parfum designen

Auf der Seite myparfuem.com kann sich jeder sein persönliches Parfuem designen.

myparfuem.com

In nur drei Schritten gelangt man zum persönlichen Duft: Zuerst sucht man sich den Typ Frau (oder Mann) aus, den man unterstreichen möchte. Dabei stehen für Frauen die Typen romantisch, verführerisch, extravagant, elegant, glamourös und sportlich zur Auswahl. Zum ausgewählten Typ werden passende Duftnoten empfohlen.

Im zweiten Schritt kann man aus den vorgeschlagenen Duftnoten oder aus fruchtigen, orientalischen und Blütendüften auswählen und sein Parfum zusammenstellen. Die ausgesuchten Düfte können in unterschiedlichen Anteilen zusammengesetzt werden. Dabei können 10 Teile vergeben werden. Beispielsweise kann man sein Parfum aus vier Anteilen Wassermelone, zwei Anteilen Himbeere, zwei Anteilen Kirsche und zwei Teilen japanischer Kirschblüte für den Typ „glamourös“ zusammenstellen. Die japanische Kirschblüte ist die Zutat des Monats, wie ich auf der Homepage gelesen habe.

Gleichzeitig wird gezeigt, wie stark die anderen Typen mit der Duftzusammenstellung unterstrichen werden. Die gerade beschriebene Zusammensetzung würde eine fruchtig und zugleich süße Komposition ergeben, die durch Wassermelone und Himbeere geprägt wäre. Diese Zusammenstellung würde auch den romantischen Typ unterstreichen.

Im letzten Schritt wählt man seinen Flakon aus, dessen Farbe, Kappe und Pumpe. Anschließend kann man eine Beschriftung, Schrifttyp und Design auswählen und ihn mit Extras wie zum Beispiel einer Geschenkbox oder Swarovski-Anhängern versehen.

30 ml des zusammengestellten Parfums wie eben beschrieben, mit Swarovski-Anhänger (ohne Geschenkebox) kosten 52,20 €.

Das neueste Produkt der Berliner ist eine Duftbox zum Selbermischen für Zuhause.

Hier geht´s zum Duftdesigner myparfuem.com