beauty, Life
Schreibe einen Kommentar

Mein individuelles Badesalz

Es ist zwar nicht erst gestern angekommen, aber es hat schon seine Zeit gedauert, bis ich mein selbst zusammengestelltes Badesalz und das Blütensachet von Choice of Nature in der Hand halten konnte.

Mein Paket von Choice of Nature

Mein Paket von Choice of Nature

Zur Erinnerung: Ich wurde eingeladen, die Seite und die Produkte von Choice of Nature zu testen, was ich am 20.11. 2010 dann auch getan habe. Lest dazu auch meinen Testbericht zu Choice of Nature.

Ich hatte mir zunächst ein schönes Massageöl zusammengestellt und später  noch ein schönes Badesalz nach meinem persönlichen Duft-Geschmack und ein Blütensachet für meine liebe Nachbarin. Das kann man sich bspw. unter´s Kopfkissen legen, in den Kleiderschrank oder das Auto hängen usw. Ich hatte für sie die Stimmung „Verwöhnung“ ausgewählt.

Nach dem die Bestellung aufgegeben war, gab es im Shop noch die Info, dass es sich ja um individuell zusammengestellte Produkte handeln würde und die Lieferzeit daher etwas länger sein könne.

Als ich einen Monat später immer noch kein Päckchen bekommen hatte, wurde ich etwas ungeduldig und fragte im Januar dann mal nach, was denn mit meiner Bestellung los sei. Und es war tatsächlich so, dass man bei Choice of Nature wohl Vorauskasse leisten muss, was dort aber nicht sehr gut kommuniziert war und selbst mir als erfahrener Onlineshopperin nicht  aufgefallen war. Schlimmer noch aber war die Tatsache, dass es sich bei der offenen Vorauskassenzahlung in meinem Fall um genau 31 Cent (!!) handelte, ich hatte nämlich meinen Gutschein um diese 31 Cent überschritten.

Die zweite Sache, die sehr schade war ist, dass es auch keine E-Mail oder sonst eine Kontaktaufnahme gab, die mich darüber informierte, dass ich eben noch 31 Cent zu zahlen hätte.

Für den schlechten Kommunikationsprozess im Bestellprozess und die nicht existierende Servicekommunikation (lieber Kunde, wahrscheinlich haben Sie es übersehen, bitte zahlen Sie die offene Rechnung über 31 Cent, damit wir Ihnen Ihre Ware zusenden können) muss ich leider ziemlich viele Punkte abziehen. Ebenso für die Tatsache, dass mir die zunächst angeschriebene Servicemitarbeiterin nicht auf meine Nachfrage-Mail antwortete. Erst eine nette Dame aus dem PR-Bereich nahm sich meiner Sache an und dann hatte ich das Paket auch ganz schnell und musste nicht mal die 31 Cent bezahlen.

Hingegen kann ich für Verpackungsdesign und Produkt wieder Pluspunkte hinzufügen. Es duftet ganz toll und sieht auch gut aus. Meine Nachbarin hat sich auch sehr gefreut, besonders darüber, dass ich ihr Sachet nach ihr benannt hatte.

Also alles in allem lande ich gerade noch bei einer 3 (nach Schulnotensystem). Und verbuche die Unzulänglichkeiten mal als „Kinderkrankheiten“. Anmerken möchte ich auch, dass der persönliche Kontakt, den ich dort hatte, sehr gut und nett war und das Portal wirklich gute Chancen am Markt der individuellen Produkte hat. Man kann dort wirklich ohne zu zögern bestellen und die Ware kommt garantiert. Und wer weiß, vielleicht gibt es das Problem mit der Vorabbezahlung auch schon gar nicht mehr!