Schmuck und Accessoires
Schreibe einen Kommentar

Meine Schmuck Parade

Von meinem letzten Mallorca Besuch habe ich mir ein paar schöne neue Schmuckstücke mitgebracht. Und habe dann auch noch schmucke Stücke von meinem Schatz geschenkt bekommen. Doch der Reihe nach..

Meine neuen Ringe

Meine neuen Ringe

Alles fing damit an, dass mein geliebter Ring mit Mallorcaperle leider immer wieder an der Stelle gebrochen ist, an der er enger gemacht wurde. Beim dritten Mal habe ich dann nachgefragt, ob ich ihn nicht gegen ein anderes Modell tauschen könne. So bin ich zu dem silbernen Cocktailring mit grünem geschliffenen Glasstein gekommen, rechts im Bild. Er ist relativ schnörkellos, dank seiner Größe aber sehr auffällig. Liebevolles Detail sind kleine Silberapplikationen seitlich am Ring, die ein mit Zirkoniasteinen besetztes Band darstellen, dass sich vermeintlich um den Ring schlängelt.

Bei einem unserer Ausflüge ist mein Schatz dann auf dieses anspruchsvolle Set bestehend aus Ring und Armband gestoßen. Ein sehr fantasievoll gearbeiteter Messingring mit auffällig gemachten Verzierungen, die ein geschwungenes Plättchen als Krone tragen, das mit einem farbigen Lack überzogen ist. Sehr hübsch anzuschauen und besonders. Etwas Gleichartiges habe ich bisher noch nicht gesehen. Passend zum Ring hat er noch das Armband ausgesucht, das ebenfalls aus Messing gearbeitet ist. Sieht zusammen an einem Arm getragen einfach super aus.

Ring und passendes Armband

Ring und passendes Armband

Dann hat noch der weiße Ring mit bunten Steinen den Weg in mein Schmuckkästchen gefunden. Wieder ein Geschenk von meinem Freund. Er sah wohl den Ring und musste ihn für mich haben. Witziger Hingucker am Mittelfinger.

Alle drei Ringe sind von auffälliger Größe, sodass ich mich mit weiterem Schmuck dann sehr zurückhalte, vielleicht noch ein paar dezente Ohrstecker trage, mehr jedoch nicht.

Zuletzt noch etwas für den Arm. Links ein Lederarmband mit silberner Schließe, auf der eine runde Applikation angebracht ist, die einen Glasstein trägt. Gekauft für 10 € auf dem Markt in Sineu, dem größten Markt Mallorcas. So einfach und günstig, so effektvoll wie ich finde.

Und rechts ein Armband mit verschieden großen und geformten Perlen. Davon habe ich jetzt einige, auch in anderen Farben. Am besten wirken sie zu mehreren im Sommer getragen.

Armband aus Leder und mit Perlen

Armband aus Leder und mit Perlen

Wenn Ihr nicht extra nach Mallorca reisen wollt, um ausgefallenen Schmuck zu finden, dann schaut mal bei swarovski vorbei, da gibt es viele Ideen für die anstehende Frühjahrssaison. Und der einen oder anderen Valentinstags-Geschenkidee. Außerdem gibt es einen Gratis Rubin zu jeder Bestellung, solange der Vorrat reicht.