beauty
Schreibe einen Kommentar

Mascara im Test: Lancôme Virtuôse Mascara Black

Ich probiere ja gerne neue Sachen aus und war ganz begeistert, als die Mascara von Lancôme zum Testen in meinem Beautycase gelandet ist…

Lancôme Virtuôse Mascara Black

Virtuôse Mascara Black von Lancôme

Egal wie wenig Zeit es morgens hat, Mascara muss sein. Normalerweise gehöre ich nicht zu den Frauen, die ungeschminkt nicht aus dem Haus gehen, das finde ich nun doch etwas übertrieben und genieße auch mal ungeschminkte Tage, auch wenn diese zugegeben immer dann sind, wenn es keine Termine oder Treffen gibt.

Nun ist es aber einfach so, dass wir ja alle leider nicht jünger werden und irgendwann hatte ich ein Schlüsselerlebnis, als ich nämlich Bilder aus einem Urlaub ansah, auf denen ich selbstverständlich ungeschminkt war und zugeben musste, dass ich trotz Erholung und Sonne satt irgendwie kaputt und müde aussah. Die Haut hatte zwar einen gesunden Teint und eine schöne Farbe, aber meine Augen sahen müde aus. Auf anderen Bildern, auf denen wir abends unterwegs waren und ich Mascara aufgelegt hatte, sah das anders aus. Da wirkten die Augen groß und alles viel frischer. Und es ist ja auch kein Geheimnis, dass Mascara den Blick öffnet und die Augen größer wirken lässt.

Ich musste mir wohl oder übel eingestehen, dass es eben nicht mehr wie mit zwanzig ist, als man noch aus dem Bett aufstehen konnte und gut aussah. Seitdem kommt es nur noch äußerst selten vor, dass ich auf Mascara verzichte und ein bisschen Foundation schadet auch nicht. Mal abgesehen davon, dass ich auch durchaus gerne das etwas größere Programm fahre mit Lidschatten, Rouge usw. Ich mache das, weil ich mich damit wohlfühle und ehrlich gesagt sind das auch die Minuten, die ich morgens zum Wachwerden brauche: heiße Dusche, heißer Kaffee und ein paar Minuten Pflege und MakeUp. Ich stimme da dem Zitat von Helena Rubinstein voll und ganz zu, „Es gibt keine hässlichen Frauen, nur faule“.

Ohne Mascara geht also gar nichts und ich bin ein großer Fan von langen, dichten, schön geschwungenen Wimpern. Und dazu braucht es kaum mehr, als eine Wimpernzange und eine gute Mascara. Es gibt ja nun wirklich viele verschiedene Mascaras von den unterschiedlichsten Anbietern, wie man zum Beispiel beim Preisvergleich idealo sehen kann. Ich verwende gerne Maybelline, war aber neulich auch schon von der Armani Mascara sehr begeistert und jetzt hatte ich also die Gelegenheit, Lancôme Virtuôse Divine Lasting Curves & Length Mascara in der Farbe 01 Noir Sensuel zu testen. Diese verspricht einen Wimpernschwung von 100 Grad für 12 Stunden und Dank der KeepCurl-Bürste kombiniert mit einer Curlguard-Formel mit fixierenden Wachsen – Himmel, was haben sich die Marketingstrategen denn da alles einfallen lassen – verlängert und verdichtet sie jede einzelne Wimper und verleiht ihr faszinierenden Schwung.

Zunächst einmal ist bereits die Verpackung und das Design der Lancôme Mascara sehr exklusiv, es fühlt sich gut an beim Auspacken und Aufdrehen, sie liegt gut in der Hand und hat ein geschwungenes Bürstchen. Die Textur ist sehr cremig und nicht zu flüssig was super ist, weil dann nämlich nichts auf den Augenlidern landet und aufwendig entfernt werden müsste. Das geschwungene Bürstchen unterstützt und formt tatsächlich den Wimpernschwung, die Farbe ist sehr schön deckend, sodass bereits beim ersten Auftrag ein schön dichtes und tiefschwarzes Ergebnis entsteht. Die Wimpern werden sehr schön und präzise mit der Farbe umhüllt, es verklebt nichts und die Wimpern sind perfekt getrennt. Nach dem zweiten Auftrag entsteht ein wirklich tiefer Blick, die Wimpern bekommen eine tolle Länge. Tolles Schwarz, tolle cremige Textur, tolle Mascara. Ich kann sie wirklich empfehlen und muss sagen, dass das wieder eine Erfahrung ist, dass höherwertige Kosmetik in der Tat besser sitzt und länger hält. Die Mascara von Lancôme hält, was die Verpackung verspricht – wunderbar.

Die Mascara ist bei diversen Anbietern zu bekommen, mit teilweise großen Preisunterschieden. Ich empfehle daher einen Mascara Preisvergleich.