Look, Teil des Tages
Schreibe einen Kommentar

Ausgefallenes Strickkleid von Juju und Christine

In diesem Herbst und Winter wird es kuschelig. Da gibt es lange Strickjacken und gestrickte Cardigans, Strickwesten mit und ohne Fellkragen, die meisten davon natürlich zum Wohle der Tiere nur Fake. Und Strickkleider gibt es ebenfalls in vielen verschiedenen Farben und Formen.

Strickkleid

Strickkleid Juju & Christine, Photo: PR that girl

Wie dieses Strickkleid hier von Juju & Christine.

Habe ich gestern in einem Mini Outlet gekauft. Die haben viele Einzelstücke von z.B. Conleys, Milano, Desigual usw.. Der Laden ist recht klein und ändert einmal pro Woche sein Sortiment, da kann man schon mal öfter reinschauen und wird immer fündig. Stilreich heißt der Laden.

Ja und gestern habe ich da ein Strickkleid von Juju & Christine entdeckt. Super schön für die kältere Jahreszeit. Baumwolle, Acryl Mischung und ganz weich zu tragen, nichts kratzt, das ist mir bei Strickklamotten immer sehr wichtig. Die Grundfarben sind schwarz, grau und weiß. Dann hat das Kleid farbige Applikationen in türkis, dunkelrot und grün. Zuletzt noch einen Gürtel aus Textil mit silberfarbener dekorativer Schnalle, farblich dem Kleid angepasst, ebenfalls helle Grautöne und Applikationen.

Insgesamt wirkt das Kleid grungig und cool. Besonders gut gefällt mir die Kragenlösung. Der ist sehr weit gemacht und fällt daher ganz toll ins Dekolleté, so dass es nicht anzüglich wirkt, aber durchaus etwas den Blick freigibt.

Das Kleid ist so geschnitten, dass die Front vorne schräg verläuft. Der längere Teil endet gut unterhalb des Knies, auf halber Wade. Der kürzere Teil endet auf Kniehöhe.

Dazu werde ich eine Strumpfhose kombinieren. Gut könnte eine derbe ebenfalls gestrickte passen in einem hellen grau oder eine, die die Farben einer der Applikationen aufgreift, also ein türkis oder dunkles rot, schwarz passt eher nicht so gut dazu. Bei den Schuhen werde ich ebenfalls etwas probieren, entweder Stiefel oder Stiefeletten kombinieren. Auf jeden Fall können die Schuhe etwas derber sein, also richtig schöne Boots. Zu elegant sollten sie nicht sein, das passt nicht zum Kleid.

Strickkleider bringen im Winter Abwechslung in den Look, sind super gemütlich und auch etwas sexy.