Schmuck und Accessoires, Teil des Tages
Schreibe einen Kommentar

Neue Schmuckstücke

Gestern vormittag ging es entspannt zum Shoppen und ich habe zwei tolle Ketten bei Bijou Brigitte erstanden. Klar, beides Modeschmuck und keine Investitionen für´s Leben – aber gefreut habe ich mich trotzdem, denn beide Ketten sind das, was ich für den Sommer noch gesucht habe.


Kette türkis von Bijou Brigitte

Die eine Kette hat große türkise Perlen und einen schönen großen Anhänger. Auf den Bildern kommt die Farbe der Steine leider nicht ganz so rüber wie in Natur, da ist es ein tiefes, intensives türkis, das zu weiß und auf sonnengebräunter Haut einfach fantastisch aussieht.

Ich hatte diese Kette gestern gleich an – beim WM-Spiel gegen Argentinien, das wir 4:0 gewonnen haben – scheint Glück gebracht zu haben. Ich hatte ein schlichtes weißes T-Shirt mit V-Ausschnitt an, das in leichter A-Linie geschnitten ist zu einer tiefblauen Levi´s. Die Kette ist insgesamt sehr groß und dominant, weswegen ich mich für ein schlichtes Outfit ohne weiteren Schmuck oder andere Accessoires entschieden hatte. Die Kette hat für diese Saison Lieblingsteil-Potential und ich werde sie mit in den Urlaub nehmen. Für 12,95 € ist es ach total in Ordnung, wenn ich sie nur in dieser Saison trage.

Anhänger Kette türkis

Die andere Kette ist schön lang und besteht aus drei Ketten: eine mit Perlen, natürlich nicht echt, aber mit Muschelkalk überzogen, wie mir die Verkäuferin erklärte, einer silbernen Gliederkette und einer grobgliedrigen Kette, durch die ein creme farbenes Satinband gezogen ist. Der Stil erinnert mich ein bischen an die Ketten von Chanel. Ich werde die Kette zur weißen Bluse probieren und zum cremefarbenen Seidentop, auch zum schlicht geschnittenen Cocktailkleid bestimmt klasse. Auch bei dieser Kette werde ich auf weiteren Schmuck verzichten, um sie wirken zu lassen.

Die Kette hat ebenfalls 12,95 € gekostet.

Kette von Bijou Brigitte

Perlenkette im Detail

Mehr von Bijou Brigitte gibt es hier.