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Love Moschino Sneaker

Nach High-Heels und Boots stehen nun auch wieder Sneaker in jeglicher Variation hoch im Kurs. Und die Auswahl ist riesig. Angefangen bei sportlichen Sneakers wie den Adidas Originals oder solchen von Nike machen auch die High-Fashion Label mit. Den Sneaker von Burberry  hatte ich im letzten Jahr bereits vorgestellt und ich freue mich jetzt schon auf wärmere Temperaturen, um ihn endlich wieder tragen zu können. Zudem liebäugele ich mit dem Love Moschino Sneaker Patches Cupsole. Passende Kombi dazu ein lässiger Kapuzen-Hoddie von Love Moschino und der Look ist perfekt.

Love Moschino Sneaker

Moschino Sneaker über spartoo.de

Der Sneaker ist flach und aus Textil gefertigt. Es gibt ihn in schwarz und in weiß. Wobei ich für den Sommer den weißen schöner finde. Aber bis zum Sommer ist es ja leider noch so lange hin.  Die Schuhe sind kaltgefüttert, haben einen flachen Absatz, runde Schuhspitze. Auffällig sind Zier-Nieten, bunte Patches und ein Klettverschluss mit dem Brand. Geschlossen werden die Schuhe mit Schnürsenkeln.

Den Love Moschino Sneaker kannst du bei SPARTOO für 209 € kaufen.

Über Moschino

Die Marke Moschino wurde 1983 von Franco Moschino, einem italienischen Modeschöpfer gegründet. Franco Moschino hatte zuvor bereits als Designer für Versace und ab 1976 für die italienische Modemarke Cadette arbeitet. Seine eigene Mode brachte er zunächst unter dem Label Moschino Couture! heraus. 1988 wurde die modische Zweitlinie „Moschino Cheap and Chic“ gelauncht. Auch wenn der Name „cheap“ – englisch für „günstig“ etwas anderes suggeriert, ist diese preislich nur etwas günstiger als die Hauptlinie angesiedelt. 1989 wurde mit Moschino Jeans eine mittelpreisige denim-basierte Sportswearkollektion auf den Markt gebracht. „Moschino Jeans“ wurde 2009 in „Love Moschino“ umbenannt.

Moschino selbst ist bereits 1994 im Alter von nur 44 Jahren verstorben. Bis 2013 der US-amerikanische Designer Jeremy Scott die Nachfolge antrat, hatte Moschinos langjährige Mitarbeiterin Rosella Jardini die kreative Leitung inne. Sie widmete sich ab 2013 einer Aufgabe beim Modehaus Missoni.

Bis heute ist Moschinos Mode extrem farbenfroh, frech, verspielt, ausgefallen, unkonventionell, etwas verrückt und provokant. Moschino hat übrigens auch die Kostüme für Kylie Minogues „Showgirl“-Tournee 2005 und auch Madonnas „Sticky & Sweet“ Tournee 2008 entworfen.