Schuhe, Teil des Tages, Trend
Schreibe einen Kommentar

Boots von Ugg Australia

In Australien und Amerika sind die Lammfell Boots der Marke UGG Australia schon lange total angesagt. Bei vielen Stars sieht man die Lammfellschuhe an den Füßen, im sonnigen Kalifornien gerne kombiniert zu knackigen Hotpants oder kurzen Jeans. Die Uggs haben es sogar auf die großen Laufstege in Mailand oder Paris geschafft.

Boots von UGG Australia

Boots von UGG Australia, Bild: zalando.de

Was zunächst irgendwie befremdlich aussieht – dicke Lammfellschuhe und extrem kurze sommerliche Shorts – ist aber tatsächlich ursprünglich so gedacht. Entwickelt hat die Ugg Boots nämlich der junge australische Surfer Brian Smith, der die Idee zu einem Schuh hatte, der speziell die kalten Füße von Surfern wärmen sollte, wenn sie den Fluten entstiegen sind und am Strand abhingen. Der Schuh kam gut an in der Surfer Gemeinde und dies war der Start der Erfogsstory der Marke UGG Australia.

Wie so oft war es dann entweder perfektes Timing, ein grandioser Zufall oder einfach erstklassiges Productplacement – jedenfalls trugen irgendwann US-amerikanische Stars wie Pamela Anderson oder Camerton Diaz die UGG Australia Boots und lobten deren tolle Qualität und das stylisch coole Aussehen – a new star was born. Überall in der Welt ist dieser Schuh einfach angesagt und seitdem ist der Lammfellschuh von vielen Bilder der Yellow Press nicht mehr wegzudenken. Der Schuh wird original aus feinster Lammfellwolle und in einer exzellenten und hochwertigen Verarbeitung gefertigt, die Ugg Australia in die Liga der A-Label und Luxusmarken katapultierte. Die Lammfell Boots gibt es in unterschiedlichen Farben, als Halbstiefel, Stiefel oder classic short.

Immer angesagter sind die Uggs auch in Deutschland, wo ich sie immer häufiger auf der Straße sehe. Passend zu unseren etwas kühleren Gefilden werden sie hier eher zu knackigen Jeans getragen. Oberteile wie Blusen, Fledermausshirts, Karohemden dazu – passt. Sind einfach irre bequem und halten schön warm, einfach zum reinsteigen und wohlfühen.

Die Marke ist stetig expandiert und mittlerweile gibt es neben Schuhen auch Taschen, Jacken und Mäntel.

Hier gibt es die Ugg Boots. Eindeutig Teil des Tages!


Versand GRATIS!