Mode, Trend
Schreibe einen Kommentar

Rückkehr der Jeanshemden

Warum wir Mädels einen großen Kleiderschrank brauchen

Die Gründe, warum wir Mädels oft einen überdimensionierten Kleiderschrank haben können extrem vielschichtig sein: Zum einen brauchen wir zu jedem Anlass die passenden Klamotten, Schuhe und Accessoires und haben trotzdem nie was zum Anziehen, wir müssen also schlichtweg shoppen. Ein anderer Grund ist sicher evolutionärer Natur und der, dass in jeder von uns eine Sammlerin steckt – wir können also gar nicht anders und müssen shoppen.

Na und schwarz ist ja auch nicht gleich schwarz, blau nicht gleich blau usw. weswegen man davon nie genug haben kann… Und ein ganz wichtiger Grund, warum wir uns auch von Teilen, die wir nachweislich seit über einem Jahr nicht mehr getragen haben, einfach nicht trennen können ist, dass wir einfach klug sind und nach dem Prinzip leben: „Man sieht sich immer mindestens zweimal im Leben.“

Das Jeanshemd ist wieder da

Na und wenn nicht in der Mode, wo ist es sonst so offensichtlich? Da werden Schlaghosen und Plateauschuhe wieder salonfähig, die wir bisher nur von Fotos unserer Mütter kannten, überlebt geglaubte Modemarken und Trends werden zu neuem Leben erweckt, zerfetzte Jeans werden unter dem Label „destroyed look“ wieder hip und und und.. Und nun schafft es auch das gute alte Jeanshemd bzw. die Jeansbluse wieder in unsere Schränke.

Jeanshemd von Esprit, Quelle: www.esprit.de

Und die, die geglaubt haben, dieser Trend wäre endgültig tot und sich unvorsichtiger Weise in den 80ern und 90ern wehmütig von Ihrem Jeanshemd oder der liebsten Jeansbluse getrennt haben, die sollten jetzt ganz reumütig schwören, nie wieder so unvorsichtig und kaltherzig zu sein!

Und sie kommen in etwas verjüngter Form zu uns zurück, zum Beispiel im aktuellen Boyfriendlook, bei dem die Klamotten etwas legerer und größer geschnitten sind. Eben so, als hätte man in Ermangelung der eigenen Klamotten, mal kurz die Kleider des Boyfriends angezogen.

Kombiniert zu Shorts und Boots oder als Stilbruch zum Sommerkleid geben sie in ihrer Neuauflage eine hübsche Vorstellung.

Die Turn-Up Denim Bluse von Esprit ist aus weichem Denim aus 100 Prozent Baumwolle, mit Washed-Out-Effekten. Klassischer Kragen, Druckknöpfe und variable Ärmel mit Riegel und Knopf – einfach ein Must Have dieser Saison.

Kaufen kann man die Denimbluse hier.