Look, Mode, Trend
Schreibe einen Kommentar

Angesagt: Norwegermuster und Strick im Norwegerstil

Mein Auto hat heute seine Winterschuhe bekommen und so langsam wird´s auch wirklich frostig. Da hilft nur eines: sich richtig schön dick einmummeln. Als Kind hatte ich immer so richtig schöne dicke Strickpullover mit Norwegermuster. Gut, damals fand ich die nicht wirklich cool, aber in den letzten Jahren habe ich dicke Strickjacken und Pullover mit dem Muster immer lieber gewonnen.

Norweger Pullover von Esprit

Pullover im Norwegerstil von Esprit

Es gibt aber auch so viele verschiedene Klamotten, die das Muster tragen  und tolle Materialien, dass die derbe gestrickten Teile der Kindheit schnell in Vergessenheit geraten sind. Letztes Jahr im Schwedenurlaub liefen mir sogar total gemütliche Hausschuhe aus grobem Strick, mit Fell gefüttert und Norwegermuster über den Weg. Die sind irre gemütlich und erleichtern selbst morgens das Aufstehen, wenn man vom Wecker aus der Wärme des Bettes vertrieben wird und aufstehen muss. Denn sind die Füße mollig warm, geht auch der Rest.

In dieser Saison sind wieder viele verschiedene Modelle von Pullovern, Capes, Cardigans und Strickjacken im Norwegerstil in den Läden zu finden. Aber auch auf Pulswärmern, Taschen oder Blusen, wie die von Esprit oder Dolce & Gabbana ist das Muster zu finden. Der Norwegerpullover oben im Bild ist ebenfalls von Esprit.

Hier habe ich mal ein paar Teile zusammengestellt, die mir bei meinen letzten Streifzügen durch´s Netz aufgefallen sind.

Auf der Seite garnstudio.com gibt es diese tollen Pulswärmer, ein nahender Trend, der in den vergangenen Modejahrzenten so oder in ähnlichen Varianten immer mal wieder aufkam. Wahlweise zu kurzärmeligen Strickpullovern, die mit Armstulpen zum Pullover wurden und auch die Arme warmhielten.

Pulswärmer

Pulswärmer mit Norwegermuster, gesehen auf www.garnstudio.com

Bei s.Oliver habe ich zum Beispiel diese klassisch geschnittene Strickjacke mit Angora gesehen. Dazu eine weiße Bluse oder ein schwarzes Shirt kombiniert – und ein schlichter aber angezogener Look ist fertig.

Strickjacke von s.Oliver

Strickjacke von s.Oliver

Noch kuscheliger kommt die Strickjacke mit klassischem Norwegermuster daher, bei der ich sofort an Skihütte und knisterndes Kaminfeuer denken muss, ebenfalls bei s.Oliver gesehen.  Das Modell gibt es übrigens auch als Strickpullover.

Strickjacke mit Norwegermuster von s.Oliver

Strickjacke mit Norwegermuster von s.Oliver

Von Odd Molly gibt es diese wunderschöne Jacke mit Norwegermuster zu kaufen. Das Modell gibt es in verschiedenen Farben, rot gefällt mir am besten. Odd Molly findet Ihr zum Beispiel bei xoxoma. Da gibt´s übrigens auch tolle Armstulpen (Manguitas).

Jacke von Odd Molly im Norwegerstil, gesehen bei xoxoma

Jacke von Odd Molly im Norwegerstil, gesehen bei xoxoma

Fazit: Die Skandinavier sind nicht nur mit Ikea und Musik erfolgreich, sondern haben uns auch den tollen Norwegerstil verschafft. Trend!!