Look
Kommentare 1

Kombitalent Bouclé-Sweatjacke von CECIL

Die kalten Tage haben eines für sich: sie sorgen dafür, dass wir uns in kuschelige Cardigans, Strick- und Sweatjacken hüllen können die, immer wieder anders kombiniert, einen anderen Look entstehen lassen. Ein besonders kombinationsstarkes Teil ist diese Bouclé-Sweatjacke von CECIL, die nicht nur wegen ihrer schönen roten Farbe den Weg in meinen Kleiderschrank gefunden hat.

Boucle-Sweatjacke von CECIL

Kombitalent: rote Bouclé-Sweatjacke von CECIL, mit asymmetrischem Reißverschluss, 50 €

Cecil Jacke mit besonderen Details

Es sind die modernen und besonderen Details, die diese Jacke zu einem meiner aktuellen Lieblingsteile machen. Sie wurde kragenlos aus weichem und dabei festem Bouclé Material gearbeitet und hat einen kastigen, kurzen Schnitt. Highlight sind die geraden Zippertaschen und der asymmetrische Reißverschluss. Weitere lässige Details sind der Materialmix aus meliertem Bouclé-Body und unifarbenen, leicht stretchigen Säumen, Ärmelbündchen und Seiteneinsätzen. Die Jacke macht offen und geschlossen getragen einen guten Eindruck.

So style ich die Bouclé-Sweatjacke von CECIL

Die Jacke wurde lässig, modern interpretiert und ich kann mit ihr verschiedene Looks umsetzen. Für den casual Look kombiniere ich zur Bouclé-Jacke von CECIL eine lässige Jeans, Shirt und bequeme Schuhe oder Booties. Auch hochschaftige Stiefel, in denen die Hose getragen wird, funktionieren gut zum casual Look. Das Shirt kann auch durch eine schlichte weiße Bluse ersetzt werden. Zu diesem Look passt es gut, wenn die Jacke offen getragen wird. Mit Accessoires gehe ich beim casual Look sparsam um, ein Schlauchschal und schlichte Ohrringe, fertig.

Bouclé-Jacke Cecil

Bild: Anprobe der Bouclé-Jacke im virtuellen Ankleideraum auf CECIL

Klassischer, eleganter wird der Look, wenn zur Bouclé-Jacke eine schwarze Stoffhose oder ein schwarzer Rock getragen werden. Funktioniert natürlich auch mit einem schlichten schwarzen Kleid und lässt sich wunderbar im Büro tragen. In der Variante mit der schwarzen Stoffhose wird unter der Jacke ein schlichtes schwarzes Top getragen. So kann die Jacke sowohl offen, als auch geschlossen getragen werden, was bei dieser Variante besonders edel aussieht. Klassische schwarze Pumps oder hochwertige schwarze Ankle Boots runden den Look ab.

Damit der Look zur Jacke mit schwarzem Rock oder Kleid nicht allzu bieder wird, würde ich hier entweder aufregende schwarze Higheels, Sandaletten oder etwas rockigere Booties tragen. Das gibt diesem Outfit eine extra Portion Lässigkeit.

cecil-6

Bild: Verschiedene Looks der Bouclé-Jacke im virtuellen Ankleideraum auf CECIL

Die Jacke wurde übrigens aus einem festen Baumwoll-Poly-Gemisch hergestellt, die Details sind aus Heavy Jersey. Sie ist in der abgebildeten Farbvariante Rot und auch in Schwarz zu haben. Die Bouclé-Jacke kostet 50 € und ist ein Teil, an dem ich viel Freude habe. Diese Jacke und weitere Styles im Onlineshop von CECIL.