Life
Kommentare 5

Happinez Magazin – purer und positiver Lifestyle

In dieser Woche habe ich das neue Magazin Happinez zugeschickt bekommen und gestern im Flieger nach München habe ich es gelesen.

Happinez setzt sich mit einer Art von Lifestyle auseinander, der so gar nichts mit Glamour und Mode im engeren Sinne zu tun hat, sondern auf Themen wie – Leben im Zeichen der Liebe – Aufmerksamkeit als Medizin – Magische Orte für Liebende oder Die letzten Schamanen von Vietnam aufbaut. Die Schwerpunktthemen von Happinez sind grob gesagt Weisheit, Psychologie und Spiritualität.

Es gibt Kolumnen berühmter und populärer Schriftsteller wie zum Beispiel Paulo Coelho, spannende Beiträge, Interviews und Reportagen zu den Themen Leben, Job, Gesundheit, Ernährung, Living, Reise und Natur sowie Kunst und Kultur.

In einem der Artikel, der mich besonders angesprochen hat, geht es beispielsweise um die Kraft der Liebe und die Theorie, dass positive Gedanken und die Kraft des Herzens physikalisch nachweislich eine positive Grundstimmung erzeugen können. Das wurde in Experimenten nachgewiesen, bei denen zum Beispiel eine bestimmte Anzahl von Menschen mit der Kraft der positiven Gedanken die Kriminalitätsrate einer ganzen Stadt signifikant senken konnte. Der Artikel stammt von dem amerikanischern Bestseller Autor Gregg Braden, der mit seinen Büchern regelmäßig in den Bestsellerlisten der New York Times landet.

Auch wenn sich das vielleicht zunächst etwas komisch liest, so geht es doch schlicht darum, dass unsere Wirtschaft und Gesellschaft in immer kürzer werdenden Abständen in Krisen geraten und offensichtlich unsere marktwirtschaftlichen Modelle, die primär auf Wettbewerb, Konkurrenz, Steigerung von Wohlstand, Geld und Macht beruhen oder diese zum Ziel haben, an ihre Grenzen stoßen. Nach Ansicht von Braden ist es an der Zeit, sich wieder über Dinge und Ergebnisse zu freuen, die wir als Gemeinschaft erreichen, sich an Werten zu orientieren, die auf Liebe und einem liebevollen Miteinander beruhen. Er bezeichnet das als nächsten logischen Schritt in der Evolution.

Fazit: lesenswert

Happinez kommt alle zwei Monate raus und kostet je 4,95 €.

informative Beiträge wie Interviews, Reportagen und Kolumnen von populären Autoren, wie beispielsweise Paulo Coelho, eröffnet Happinez einen verständlichen Zugang zu einem breiten thematischen Spektrum mit den Schwerpunkten Weisheit, Psychologie und Spiritualität. Die Themen Leben, Job, Gesundheit, Ernährung, Living, Reise und Natur sowie Kunst und Kultur werden vielseitig aufbereitet und um eine neue Dimension erweitert.