Dessous und MEER
Schreibe einen Kommentar

Shapewear: Der Figurschmeichler

Wir alle kennen die Bilder großer Red Carpet Events und Promis in wunderschönen Kleidern. Und was bei den Promifrauen immer so graziös und hübsch aussieht, ist zum Teil das Ergebnis harter Body-Workouts aber zu einem großen Teil auch das Können von Stylisten und Visagisten. Sie suchen im Vorfeld Kleider aus, die farblich zu den Stars passen, ein schönes Design haben und von sehr guter Qualität sind. Und bevor es losgeht, sorgt die passende Shapewear dafür, dass auch alles am rechten Fleck sitzt und das Kleid wunderschön fällt.

Shapewear

Shapewear von Triumph, Spanx und Co.

Zuhause vor dem heimischen Kleiderschrank haben wir uns nun auch zum Ausgehen in Schale geworfen. Und auch wenn Figur und Gewicht einigermaßen stimmen, unter dem enganliegenden Kleid zeichnen sich doch kleine Pölsterchen und Röllchen bspw. durch den BH ab und irgendwie will alles nicht so recht sitzen. Auch für uns heißt dann das Zauberwort: Shapewear. Shapewear (formende Wäsche) bringt die Figur in Form. Shapewear wie z.B. von Triumph, Spanx oder Maidenform besteht meist aus einem Gemisch aus Polyamid, Polyester mit einem hohen Elasthananteil. Die Funktionswäsche hat dadurch eine hohe Stabilität, um alles an den richtigen Stellen in Form zu bringen und zu glätten. Je fester dabei das Textil ist, desto weniger gibt es nach und die Silhouette wird dadurch wunderbar glattgezogen. Je nachdem um welche Art von Shapewear es sich handelt, sind verschiedene Zonen wie z.B. der Rücken oder Taille verstärkt, um hier unliebsame Polster verschwinden zu lassen.

Shapewear: Shapebodys, Unterkleider, Höschen und BHs

Mein persönlicher Favourit sind Shapebodys, es gibt aber auch formende Unterkleider, Strumpfhosen, Unterhosen und BHs. Ein Shapebody hat den Vorteil, dass der gesamte Oberkörper geformt wird. Manche haben zusätzlich Beine, sodass auch die Oberschenkel schön glatt gezogen werden. Hingegen können bei einer Unter- oder Strumphose an den Abschlüssen kleine Röllchen entstehen, weswegen ich diese Variante nicht bevorzuge. Das Anziehen des Shapebodys ist immer etwas anstrengend, denn in das feste Material muss man erst einmal hereinkommen und alles zurecht ziehen. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, die Shapewear zaubert eine tolle Taille, alles sitzt fest und das Kleid gleitet locker über den Körper. Die meisten Shapebodys haben außerdem einen Eingriff oder Druckknöpfe im Schritt, damit auch der Gang zur Toilette möglich ist. Shapewear kann natürlich auch unter Hosen getragen werden. Dann am besten ein Modell wählen, bei dem sich nicht die Nähte unter der Kleidung abzeichnen.

Shapewear ist ab einem gewissen Alter einfach Pflicht, wenn man nicht gerade einen stahlharten, fettfreien und durchtrainierten Körper wie Madonna hat (und wer hat den schon). Shapewear hier kaufen.