Dessous und MEER, So geht´s...
Schreibe einen Kommentar

Endlich der richtige Bikini!

Bikini Zalando

Bikini  gesehen bei Zalando

Vielleicht ist es bei euch auch bald soweit und der heiß ersehnte Sommerurlaub steht an. Dann seht ihr euch bestimmt jetzt schon Cocktail schlürfend unter einem Sonnenschirm auf der Sonnenliege, auf der ihr euch in eurem (neuen) Bikini räkelt. Und spätestens jetzt haben viele so ein komisches Ziehen im Bauch, denn die passende Bikini-Figur ist irgendwie noch nicht so richtig in Sicht. Und weil wir nun mal Frauen sind, würden wir trotz richtiger Kilozahl auf der Waage garantiert trotzdem irgendeinen Makel an unserem Körper entdecken. Zu kleiner/zu großer Busen, Hänge-Po, zu breite Hüften, unschöne Dellen an den Oberschenkeln, kleiner Bauchansatz.

Problemzonen, die sich im Alltag noch ganz gut kaschieren lassen, werden im Bikini schonungslos zur Schau gestellt. Und da die meisten von uns dort Urlaub machen, wo sich auch andere Badegäste tummeln, werden wir uns so langsam darüber klar, dass wir uns hier nicht nur dem eigenen Spiegelbild präsentieren. Aber alles halb so schlimm. Zum einen tut es uns ohnehin ganz gut, uns mit stolz geschwellter Brust mal nicht immer nur schlecht zu machen. Einfach mal 5 gerade sein lassen und uns auf unsere Vorteile besinnen: eine schöne Brust, ein knackiger Hintern, tolle Schultern. Zum anderen kann man natürlich auch mit dem richtigen Bikini und passenden Accessoires die eigene Schokoladenseite hervorheben und ganz nebenbei die Problemzönchen kaschieren.

Der richtige Bikini für jede Figur

Die kritischen Stellen beim Bikini-Kauf sind Busen, Bauch und Po. Das kennt sicher die eine oder andere, dass es am Busen passt, aber die Hose zu weit ist oder eben umgekehrt. Viele Hersteller sind deshalb dazu übergangen, Ober- und Unterteile getrennt anzubieten. Für uns ergeben sich dadurch nicht nur viel mehr Kombinationsmöglichkeiten sondern endlich auch der passende Bikini. Um die Schokoladenseiten zu betonen und Schwachstellen zu kaschieren, einfach die folgenden Tipps beherzigen.

Welcher Bikini beim großen Busen

Bei einem großen Busen besser einen Bikini mit Bügeln wählen. Der stützt den Busen und hebt ihn, sodass ein wunderschönes Dekoletee entsteht. Außerdem geben breite Träger einem großen Busen Halt. Leider für Mädels mit großer Oberweite weniger geeignet sind Bikinis mit Neckholder. Das Gewicht der Brüste wird dann nämlich im Nacken gehalten, was schmerzvoll sein kann und auch nicht schön aussieht, wenn die Träger in das Fleisch einschneiden. Zarte Muster und gedeckte Farben sind schmeicheln einem großen Busen optisch. Bei Esprit oder Lascana gibt es zauberhafte Bikinis für einen großen Busen.

Kleiner Busen, diese Bikinis passen

Perfekt für kleine Brüste sind Triangel Bikinis und Bandeau Bikinis. Wer lieber etwas mehr Größe erreichen möchte, für den sind Bikinis mit wattierten Cups also Push-Up Bikinis geeignet. Auffällige Oberteile, die Bewegung haben, etwa durch Fransen wirken optisch vergrößernd, ebenso breite Muster und kräftige Farben.

bikini-zalando-1

Twintip Bikini gesehen bei Zalando

Wie können breite Hüften im Bikini kaschiert werden?

Wer von breiten Hüften ablenken will, der betont ganz klar den Oberkörper. Ein knalliges, auffälliges Bikini-Oberteil in frischen Farben und eine zurückhaltende Bikini-Hose in gedeckten Farben, einfarbig, lenken den Blick automatisch weg von den Problemzonen. Die Bikinihose sollte nicht ausgesprochen hoch oder tief geschnitten sein. Wem das nicht reicht, der kann auch einen Pareo tragen, das sind bunte Tücher aus fließenden Materialien, die locker um die Hüfte geschwungen werden. Diese passend zum Bikini gekauft, ergeben einen wunderschönen Strand-Look.

Hänge-Po – welcher Bikini?

Ein hängender Po kann mit weiter geschnittenen Bikini-Shorts wunderbar kaschiert werden. Auch Bikinihosen, die ein hoch ausgeschnittenes Bein haben, heben den Po optisch an. Und natürlich versteckt auch ein Strandtuch diese Problemzone unter einem hauch von Stoff.

Dellen an den Oberschenkeln

Bikini-Shorts, also Bikinihosen mit Bein verdecken diesen Makel. Am Strand können Strandkleider oder ein Pareo zum Einsatz kommen.

Bauchansatz

Im Urlaub schmeckt es doppelt gut. Aber wenn der Bauch stört, muss Hilfe her. Der perfekte Bikini bei einem Bauchansatz ist der Tankini, eine Mischung aus Tanktop, das den Bauch verdeckt und Bikini-Hose. Das elastische Material des Oberteils hat außerdem figurformende Wirkung. Praktisch ist, das beim Sonnenbaden das Oberteil hochgeschoben kann und so auch der Bauch braun werden kann. Beim Badeanzug ist das nicht so einfach möglich.

Wo kann ich einen schönen Bikini kaufen?

Eine große Auswahl und wunderschöne Bikinis gibt es z.B. bei Zalando.