beauty
Schreibe einen Kommentar

SkinIdent – Kosmetikserie Dr. Baumann

Seit meinem letzten Kosmetikbesuch bin ich ganz begeistert von der Kosmetiklinie SkinIdent von Dr. Baumann.

Das Kosmetikinstitut, bei dem ich war, arbeitet mit dieser Linie und ich hatte mir extra auf meinen Hauttyp abgestimmt Reinigungsgel, Liposome zur Stärkung der Zellwände und Feuchtigkeitsversorgung sowie Feuchtigkeits-Tagescreme mitgeben lassen. Die Versprechungen waren vollmundig: Eine Pflegeserie, die den Bestandteilen der Haut sehr nahe kommt, in der SkinIdent-Serie werden ausschliesslich körperidentische/hautidentische Inhaltsstoffe, Wirkstoffe und Vitamine verwendet, damit die Haut nicht zusätzlich belastet wird und Allergien auftreten.

Außerdem wirbt das Unternehmen mit den folgenden Aussagen und Achtung: darf sich mit einem Peta Award schmücken:

– 100 % frei von allen Konservierungsstoffen (bei vollständiger garantierter Haltbarkeit)

– 100 % frei von Parfüm, Duftstoffen und ätherischen Ölen

– 100 % frei von Mineralölen

– 100 % frei von Inhaltsstoffen getöteter Tiere

– Durch die Verwendung spezieller hautidentischer Lipide und Vitamine kann eine echte langfristige Anti-Aging Wirkung realisiert werden.

Neben der Hautfreundlichkeit nehmen Tier- und Umweltfreundlichkeit einen großen Stellenwert ein. Alles Argumente, die mich für einen Test überzeugt haben.

Nach ca. 4 Wochen Anwendung kann ich sagen, dass sich mein Hautbild wirklich verbessert hat. Außerdem finde ich, dass ich frischer aussehe und die Haut feinporiger geworden ist. Gerade im Winter hatte ich sonst sehr trockene Haut aber mit der typischen T-Zone, also einer schnell fettenden Stirn-, Nasen- und Kinnpartie. Die Produkte, die ich sonst verwendet hatte, waren entweder zu austrocknend, was zu Spannungsgefühlen führte oder aber zu reichhaltig und ich hatte permanent mit kleinen Pickelchen auf der Stirn zu kämpfen. Nach ca. 1 Woche mit der neuen Serie hatte ich bereits die Pickelchen im Griff und fand, dass die Haut frischer aussah.

Weiterhin sind die Produkte sehr langlebig, weil wirklich eine kleine Menge zur täglichen Pflege ausreicht. Hätte ich vorher auch nicht gedacht (Ja ja, wieder so ein Kosmetikerinnen-Argument, damit man die teuren Produkte kauft) – aber es ist wirklich so. Eine wirklich kleine Fingerspitze der Tagescreme reicht für das ganze Gesicht und den Hals – toll.

Die Produkte werden allesamt ohne Umverpackung geliefert. Also klar haben sie ein ansprechendes Design und sind in weißen Behältern mit schwarz-transparentem Deckel – sieht sehr wertig aus, aber es wird zugunsten der Umwelt auf einen extra Umkarton für die Tiegelchen verzichtet.

Auch in dem Kosmetikanalyse-Tool, über das ich schon berichtet hatte, schneiden die Produkte sehr gut ab.

Die Produkte von Dr. Baumann werden nur über Kosmetikinstitute angeboten, damit durch eine Beratung und Betreuung vom Fachpersonal optimale Ergebnisse für die Hautpflege erreicht werden können. Die Creme und die Liposome liegen um die 40 €, ich kann mir vorstellen, dass da je nach Institut Unterschiede möglich sind. Das Reinigungsgel lag um die 12 €.

Hier ein Screenshot und der Link zur Homepage.

Kosmetiklinie Dr. Baumann

Kosmetiklinie Dr. Baumann