Look, Trend
Schreibe einen Kommentar

Schwarz ist und bleibt das neue schwarz

Als Kontrastprogramm zu den aktuellen bunten Frühlingslooks steht bei mir immer die Farbe schwarz sehr hoch im Kurs.

Bluse schwarz von Zara

Bluse schwarz von Zara

Federohrringe

Federohrringe von Accessorize

Schwarz ist eine Farbe, zu der ich gerne greife, wenn ich einfach mal gar nicht weiß, was ich anziehen soll oder wenn es etwas eleganter sein muss. Schwarz ist da oft die beste Wahl und nicht umsonst werden Saison für Saison andere Farben, wie zum Beispiel blau als „das neue schwarz“ gehandelt.

Schwarz ist elegant, sophisticated und man liegt selten daneben, es sei denn, ein ausgerufener Dresscode schließt es explizit aus oder geht eben in eine ganz andere Richtung.

Aus diesem Grund habe ich meinen Kleiderschrank aktuell mit einer neuen schwarzen Bluse bzw. Tunika ausgestattet, die ich bei Zara gekauft habe. Sie hat einen schlichten Schnitt, endet mit einem Gummiband auf der Hüfte, hat angedeutete Raffungen an den Ärmeln und eingenähte Falten neben dem Ausschnitt. Dieser ist mit zwei goldfarbenen Steckverschlüssen ausgestattet und auch die Ärmel tragen kleine runde goldfarbene Knöpfe.

Je nachdem ob der Look eleganter oder lässiger werden soll, bieten sich verschiedene Accessoires an. In jedem Fall kann gut die Farbe gold kombiniert werden, weil Verschluss und Knöpfe der Bluse in gold gehalten sind.

Ich habe mir vor einiger Zeit lange schwarze Federohrringe bei Accessorize gekauft. Die Federn sind an kleinen goldenen Kettchen angebracht – damit passen sie natürlich perfekt zur Bluse. Wenn es etwas weniger auffällig werden soll, verzichte ich auf Ohrringe oder greife zu kleinen Steckern.

Schwarz ist eine Farbe, die ich auch gerne pur trage, also ohne viel Drumherum. Und das Beste: Schwarz kommt eigentlich nie aus der Mode, weswegen uns die Teile lange erhalten bleiben.