Schmuck und Accessoires, Teil des Tages
Schreibe einen Kommentar

Meins, meins, meins

Damit es keine Verwechslungen gibt, habe ich diese süße Hülle für mein Notizbuch bekommen – mit meinem Namen drauf. Ich kann ja nicht immer den Mac dabei haben. Und allein schon wegen dieser hübschen Hülle müsste man sich ein Notizbuch anschaffen. Die Hülle ist auch deswegen sehr praktisch, weil lose Zettel und Stifte im Innenteil gut untergebracht werden können.

Hülle für das Notizbuch

Sie ist very stylish aus Wollfilz und individuell bestickbar, es muss also nicht der Name sein. Sie kommt von Djou-Djou Design  und die Mädels von Djou-Djou Design Sandra und Nancy haben sowieso ein Händchen für schöne und praktische Dinge. Beide haben vor acht Jahren das Label gegründet. Ich hatte kürzlich schon mal die Klunkertaschen gezeigt. Alle Teile werden in Handarbeit und Eigenregie hergestellt und online auf djou-djou.de oder im eigenen Shop in Hamburg und in weiteren 100 Geschäften in Deutschland, Österreich und der Schweiz verkauft.

Man kann sich auch die Kulturella – wie der Name schon vermuten lässt, ist das eine Kulturtasche, mit dem Namen oder irgendwas Witzigem besticken lassen. Und wer mal auf der Suche nach einem Geschenk für´s Baby der besten Freundin oder für sich selbst ist, findet auch wunderschöne Schmusedecken, Kissen, Starter-Sets, Taschen oder Spieluhren, die individuell bestickt werden.

Auch für die Großen gibt´s tolle Sachen, etwa personalisierbare iPad- oder iPod-Hüllen. Praktisch! Oder Fotoalben in Wollfilz eingeschlagen und mit Namen darauf. Und für alle, die sich was trauen, auch Ringkissen und Gästebücher für den großen Tag. Selbstverständlich in passendem weiß zu bekommen.

Ich find´s super, was die Mädels da aufgebaut haben, alles ist individuell, kreativ und aus natürlichen Materalien gemacht. Außerdem ist derzeit ein Charity-Produkt in Planung, bei dessen Kauf der Gesamterlös gespendet werden wird.

Der Name Djou-Djou stammt übrigens aus dem Persischen, so werden kleine Kinder dort liebevoll genannt. Und Nancy ist Perserin, so der Zusammenhang.