Shops & Brands
Kommentare 1

Mimótica Micola

Eine der kreativsten Websites die ich seit langer Zeit gesehen habe, ist die von Mimótica Micola. Da gibt es viel zu sehen und zu entdecken – nehmt Euch ruhig etwas Zeit zum surfen.

Das Unternehmen, das in Barcelona, Spanien ansässig ist, wurde 2003 von Raquel Micola gegründet.

Raquel fand einfach nie eine Handtasche, die ihr gefiel und da sie bereits als Kind von ihrer Großmutter, einer Schneiderin, die sich auf das Ausbessern von Kostümen der Stierkämpfer spezialisiert hatte, das Nähen und die Liebe zum Detail gelernt hatte entschied sie sich kurzerhand, eigene Handtaschen zu machen.

Jahre später traf Raquel den Computeringenieur Oscar und gemeinsam haben sie Mimotica Micola zu einem Unternehmen ausgebaut, das heute in 12 Ländern vertreten ist, mit mehr als 400 Verkaufsstellen. In 2008 haben sie ihr Sortiment um eine eigene Schuh-Linie erweitert.

Kein Wunder, dass ein solches Unternehmen in der Kulturmetropole Barcelona zu finden ist. Und Barcelona findet sich auch im Stil der Kollektionen wieder: Tradition und Kunst treffen auf Coolness und  Verrücktheit, die Teile sind gemacht für weltoffene Mädels, die Spaß am Leben und Spaß an Mode haben. Auf keinen Fall langweilig.

Findet Ihr den Onlineshop von Mimotica Micola?