Shoppingclubs
Schreibe einen Kommentar

Kein Angebot mehr verpassen – myshoppingclubs

In den meisten von uns steckt ja auch eine Schnäppchenjägerin, zumindest ist wohl kaum jemand traurig, wenn er ein Must have oder ein Teil des Lieblingslabels günstiger bekommt als zum Normalpreis. Dabei muss das Teil nicht zwangsläufig aus der letzten Kollektion sein, es können auch Überproduktionen oder Musterteile sein. Und selbst die Kollektion der Vorsaison kann bei klassischen, zeitlosen Teilen so manches Stück enthalten, das unseren Kleiderschrank aufwertet und von dem wir lange etwas haben.

Myshoppingclubs - Übersicht über aktuelle Kampagnen und Deals

Myshoppingclubs - Übersicht über aktuelle Kampagnen und Deals

Auf genau diesen Effekt haben sich die Shoppingclubs und Dealplattformen spezialisiert, die Überhänge vermarkten oder den Herstellern gute Preise für deren Ware aus dem Kreuz leiern und die Ware oder Coupons für Dienstleistungen deutlich reduziert anbieten. Manche sogar bis zu 70% oder 80% preiswerter als der Normalpreis. Einige Clubs haben sich auf Mode, Schuhe, Uhren, Schmuck und Accessories spezialisiert, andere bieten auch Accessoires für Zuhause an, es gibt Shoppingportale, die ebenso technische Produkte im Angebot haben oder die Liveshoppingportale wie bspw. Groupon oder Daily Deal, die zu vergünstigten Massagen, Beautybehandlungen, Restaurantbesuchen, Coupons zum shoppen und vielem mehr einladen.

Die Angebote der Shoppingclubs sind zeitlich und mengenmäßig limitiert, bei den Liveshoppingportalen meist sogar nur einen Tag lang gültig. Um in den Genuss der Aktionen zu kommen, müssen wir Mitglied in dem jeweiligen Shoppingclub oder der Plattform werden, die meist per Einladung zustande kommt. Die Mitgliedschaft ist bei den mir bekannten Clubs kostenlos und jederzeit kündbar, es genügen wenige Angaben, wie z.B. E-Mailadresse und Passwort.

Soweit so gut. Wer allerdings keine Lust und vor allem Zeit hat, sich täglich in die verschiedenen Clubs und Portale einzuloggen, um ja kein Angebot zu verpassen und auch nicht mit E-Mails zugeschüttet werden will, für den sind Portale wie Myshoppingclubs.de gemacht. Myshoppingclubs bietet eine Übersicht über die aktuell laufenden Aktionen und Kampagnen der Shoppingclubs, aktuelle Liveshoppingangebote und Special Deals und aggregiert diese übersichtlich in einem Portal, ohne Login wohlgemerkt. Von dort aus gelangen wir per Klick zu den jeweiligen Anbietern und Shoppingclubs oder können uns in den jweiligen Club einladen lassen.

Richtig gut finde ich außerdem, dass an den Shoppingclubs Kundenbewertungen angegeben sind, siehe z.B. bei Westwing sodass wir gleich wissen, worauf wir uns bei den verschiedenen Anbietern einlassen. Vor allen Dingen werden hier User-Berichte über die Qualität der Produkte oder Servicethemen gezeigt. So können wir uns schon mal ein Bild machen bspw. darüber, wann und in welchem Zustand die Ware zu uns kommt oder wie das Retourenmanagement, falls nötig und die entsprechende Servicekommunikation funktioniert. Das finde ich besonders dann wichtig, wenn es sich um Clubs handelt, mit denen man selber noch keine Erfahrung gemacht hat. Und ich kann sagen, dass ich da bei einigen Clubs wirklich überraschende Kundenmeinungen gelesen habe. Da reicht der super Preis allein dann eben doch nicht.

Insofern bietet myshoppingclubs nicht nur eine Übersicht über die Clubs sondern auch eine Übersicht über die jeweilige user experience. Hier ist natürlich die Community gefragt, die ihre Erfahrunsgberichte in Form eines Reviews abgibt und mit anderen Usern teilt. So werden aktuell User gesucht, die mit dem Design-Shoppingportal bamarang Erfahrungen gemacht haben oder einen Review zu den Designportalen Fab und Flavs schreiben.

Schaut´s Euch mal an, kann spannend sein. Hier geht´s zum Portal.

Euer That Girl