Schuhe
Schreibe einen Kommentar

Neue Schuhe braucht das Land

Hach, wie war ich doch froh, als in der letzten Woche die Temperaturen tatsächlich in den zweistelligen Bereich wanderten. Sofort war ich versucht, meinen Kleiderschrank neu zu sortieren und die ersten Frühlingsoutfits zusammenzustellen. Zum Glück hatte ich dafür noch keine Zeit, denn was aktuell passiert, das hat es lange nicht gegeben. Deutschland, ein Wintermärchen. Bei uns in Hamburg mit Neuschnee von bis zu 10 cm Höhe. Ganz schön anzuschauen, aber ehrlich, jetzt brauche ich endlich Sonne. Keine Lust mehr auf die tristen Tage, Bäume ohne Blätter, Matsch, Kälte und eisiger Wind.

Wedges Zign gesehen bei Zalando

Wedges in schwarz, Leder von Zign gekauft bei Zalando

Die wenigen warmen Tage in diesem Jahr haben aber trotzdem schon ausgereicht, um Lust auf Frühlingsmode zu bekommen. Und die Zeitschriften und Läden sind ja auch bereits voll mit den neuen Kollektionen. Da kann man wenigstens schon mal mit den Vorbereitungen beginnen, damit dann alles startklar ist, sobald die Sonne kommt. Und sich damit wenigstens schon mal mental gute Laune und sonnige Tage machen. Und genau das habe ich getan. Mir nämlich zwei Paar Wedges gekauft. Eines in braun und eines in schwarz von Zign, einer meiner Lieblingsmarken. Leder natürlich. Und als Grundausstattung sozusagen. Weil sie eher schlicht und elegant aber irre kombinationsfreudig sind. Und Wedges sind trotz ihrer Höhe auch noch irre bequem und sehen schick aus. Sind noch dazu auch absolut bürotauglich.

Schwarze Wedges lassen sich toll zu grauen Hosen oder gewaschenen schwarzen Jeans kombinieren. Ich selbst habe mir bei massimo dutti eine graue knöchellange Serge Hose gekauft. Dazu werde ich eine weiße, cremfarbene lässig fließende Bluse oder auch ein schwarzes Shirt kombinieren. Eher ein lässiger Look.

Die braunen oder nude-farbenen Wedges passen wunderbar zu weißen Jeans. Hierzu dann weißes Shirt, brauner Gürtel und braune Lederjacke, wenigstens in der Übergangszeit, die wir Mädels ja so lieben.

Ich glaube nicht, dass ich mir in diesem Jahr keine weiteren Schuhe zulegen werden, dafür ist die Vielfalt in diesem Jahr so groß wie selten, aber für den Start bin ich erstmal gerüstet. Hier ein paar Inspirationen der aktuellen Schuhmode.

Trend 1: Nieten

Nieten begleiten uns auch in dieser Saison, ob auf Shirts, Jacken oder eben Schuhen, der Glam-Rock bleibt uns erhalten.

Ballerina mit Nieten von Tamaris, gesehen bei Zalando

Ballerina mit Nieten von Tamaris, gesehen bei Zalando

Trend 2: Edle High Heels mit Metallic-Effekten

Nicht nur edel, sondern auch sexy, diese High Heels von Guess. Stehen auch schon auf meiner Must Have – Liste.

Pumps von Guess bei Zalando

Pumps von Guess bei Zalando

Trend 3: Pastell

Diesen Schuh gibt es in vielen verschiedenen Candy-Farben. Ein weiterer Trend in dieser Saison. Sieht besonders hübsch zu weiß aus, denn dann ist der Kontrast nicht so hart.

Pumps in pastell Leder, Tamaris, gesehen bei Zalando

Pumps in pastell Leder, Tamaris, gesehen bei Zalando

Trend 4: Neon

Kann man mögen, muss man nicht. Sehen aber richtig kombiniert echt cool aus. Schuhe und passende Accessoires in Neon.

Pumps Neon von Tamaris, bei Zalando

Trend 5: Lässige Schnürer mit Metallkappe

Schnürer mit Metallkappe von Tamaris bei Zalando

Schnürer mit Metallkappe von Tamaris bei Zalando

Hier die neuen Schuhe shoppen.