Oskar´s Welt
Schreibe einen Kommentar

Unser Hund ist frech wie Oskar

Oskar liebt es, im Bett zu liegen. Ein leidiges Thema zwischen Herrchen und mir. In der Tat waren wir uns einig, dass ein Hund nicht ins Bett gehöre. Doch das war BEVOR Oskar bei uns einzog.

Denn als der kleine Kerl in seinen ersten Nächten mit den Vorderpfötchen auf meiner Bettseite stand und mich „fragte“, ob er nicht unter die warme Bettdecke krabbeln könne, da konnte ich nicht nein sagen. Schon gar nicht, weil es November und kalt war und wir immer mit offenem Fenster schlafen. Und dann hat er mich ja auch noch im Schlaf überrumpelt. Sehr zum Leidwesen Herrchens schlief Oskar dann also im Bett. Das ging ein paar Jahre gut, bis Oskar ein paar Marotten an den Tag legte, die bei uns dazu führten, ihm doch klar aufzuzeigen, wo sein Platz und dieser eben nicht in unserem Bett sei. Seitdem soll Oskar eigentlich in seinem eigenen Hundebettchen schlafen. Eigentlich.. Denn Oskar liebt es, im Bett zu liegen. Erwähnte ich bereits oder? Und so passiert es leider immer wieder, dass er, wenn niemand hinschaut oder in der Nacht, wenn alle tief schlafen, sich doch wieder dazulegt.. Bis es einer merkt und ihn wieder ins Hundekörbchen schickt.

Was Oskar gar nicht ertragen kann, sind frisch bezogene Betten. Denn die riechen weder nach ihm, noch nach Herrchen oder Frauchen. Das findet er doof. Und versucht sogleich, wieder den erwünschten Status herzustellen, indem er sich ordentlich auf den frischen Laken wälzt und tobt.. Denke ich jedenfalls.. Allerdings ist es damit weitestgehend vorbei, seit er ja eigentlich nicht mehr ins Bett darf. Also eigentlich.. und wir beide (Oskar und ich) arbeiten jeden Tag eifrig an uns, dass das Wörtchen eigentlich endlich einmal gestrichen werden kann. Und bis dahin kann ich ihm einfach nicht böse sein, er ist nun mal „frech wie Oskar“..