Mode, zalando
Schreibe einen Kommentar

Zalando shareyourstyle

zalando shareyourstyle

Dass zalando längst mehr kann als Schuhe und Klamotten, hat das Portal längst bewiesen und entwickelt sich immer mehr zum Fashion-Lifestyleportal. Nachdem zalando mit zalon eine persönliche Online-Stilberatung gelauncht hat, wird zalando mit zalando shareyourstyle nun noch interaktiver. Letztlich geht es ja auch immer weniger um Antworten auf die Frage „Wo bekomme ich coole Klamotten her?“ als vielmehr um die Fragen „Was steht mir und passt zu meinem Typ?“ und „Wie kombiniere ich tolle Einzelteile zu einem coolen Outfit?“

Und diese Fragen beantworten immer weniger irgendwelche Moderedaktionen, die möglicherweise und unter Umständen auch Klamotten abbilden, weil das zugehörige Unternehmen den einen oder anderen Euro an Werbespendings bei der Zeitschrift hinterlässt, natürlich nicht in dem Zusammenhang, aber weil es eben doch ein wichtiger Kunde ist, sondern immer mehr treten Fashionblogger, Stylisten und „ganz normale Fashionpeople“ mit den sogenannten Streetstyles auf die Bildschirmfläche. Letztlich geht es ja immer weniger darum, uniformiert durch die Gegend zu laufen, sondern einen persönlichen Style zu finden. Und wie der bei der Allgemeinheit ankommt und wie der letztlich gefällt, entscheiden die vielen User da draußen via Instagram, Twitter & Co..

zalando shareyourstyle – was ist das?

Bei zalando shareyourstyle kannst du vorgeschlagene Styles auf Facebook, Twitter, Tumblr oder Google+ teilen, eigene Styles teilen und abstimmen lassen und natürlich die angesagten Teile auch bei zalando.de shoppen.

Auf zalando shareyourstyle kannst du in verschiedenen Kategorien unterschiedliche Dinge sehen: in „#shareyourstyle“ kannst du vorgeschlagene Styles teilen. In der Kategorie „should i wear it“ kannst du eigene Bilder hochladen und abstimmen lassen, ob dein Look gefällt oder zu einem bestimmten Thema wie etwa „Festival-Look“ passt, du kannst natürlich auch abstimmen, ohne ein eigenes Bild hochzuladen. Bei der Abstimmung siehst du direkt, wie sich die bisherige Abstimmung verhält, also wie viel % auf die Frage z.B. „passt dieser Look zum Festival“ mit ja oder nein geantwortet haben. Es werden verschiedene Looks zur Abstimmung vorgestellt, da kannst du gleich dein eigenes Fashion-Know How testen. In der Kategorie „Fashion Secrets“ verraten dir die Typen aus dem aktuellen Cast Styling-Tipps per Video im Backstage-Bereich. Und in „what the fashion“ sind verschiedene gif-animationen hinterlegt, mit denen du jemandem sagen kannst, wie du seinen Style findest, z.B. brave choice, hot damn usw..

zalando shareyourstyle – das Geheimnis?

Es ist wirklich schwierig, sich von zalando shareyourstyle loszureißen. Klar, es werden alle Mechanismen eingesetzt, die uns Modeinteressierten einfach Spaß machen: Abstimmungen, Style-Gespür testen, eigene Outfits zur Abstimmung geben, Experten-Tipps ansehen und natürlich: coole Looks sofort nachshoppen. 

Zalando Share your Style hier.