Mode
Schreibe einen Kommentar

Welches Kleid als Hochzeitsgast

Jetzt im Sommer stehen wieder einige Hochzeiten an. Wer als Gast geladen ist, beginnt lieber früher als zu spät mit der Suche nach dem passenden Kleid, man kann ja nicht zu jeder Hochzeit im gleichen Kleid auftauchen, besonders dann nicht, wenn es der immer gleiche Freundeskreis ist.

Seidenkleid von Emanuel Ungaro, Bildquelle: yoox.com

Erschwerend wird auf immer weniger Einladungskarten ein Dresscode ausgerufen, nach dem man sich kleiden soll. In so einem Fall gilt normalerweise für das Kleid: kein weiß oder creme, denn das ist der Braut vorbehalten, kein rot – zu sexy, zu aggressiv und auffällig, kein schwarz. Wobei mir eine nette Boutique-Verkäuferin neulich sagte, dass schwarze Kleider auf Hochzeiten mittlerweile ok sind, sofern schwarz nicht explizit ausgeschlossen wird. Als weiteren Rat gab sie mir auf den Weg, dass man sich je näher man dem Brautpaar stünde, desto schicker kleiden solle. Bei einer sehr engen Beziehung wäre also tatsächlich die große Abendgarderobe angesagt: langes Abendkleid, Stola, wertvolle Accessoires, High Heels, schicke Frisur. Außerdem solle man fröhliche Farben und Muster bevorzugen. Bei einer entfernteren Beziehung wären ein Cocktailkleid oder Abendkleid angemessen, aber auch schicke Tunikakleider gingen.

Hier meine Favourites für diesen Sommer – alle Designerkleider auf yoox.com gesehen.

Traumhaftes Kleid von Emanuel Ungaro, Bildquelle: yoox.com

Seidenkleid von Alexander MCQueen, Bildquelle: yoox.com

Edles Kleid von DSQUARED2, Bildquelle: yoox.com

Sommerliches Kleid von Aspesi, Bildquelle: yoox.com

Mädchenhaftes Kleid von Suoli, Bildquelle: yoox.com

Kleid Pinko, Bildquelle: yoox.com

Hier geht´s direkt zum Onlineshop von yoox