Mode, Trend
Kommentare 1

Trend: Neon

Wer modisch die 80er miterlebt hat, hat diesen Trend vielleicht bereits mitgemacht und sich später beim Anblick der Jugendbilder geschworen, nie wieder Neon zu tragen. Diese Meinung kommt vielleicht beim Anblick der aktuellen Trendteile etwas ins Wanken. Und das ist auch gut so, denn Neon erobert gerade wieder die Laufstege und Fashionshows. Und ehrlich, die Teile haben doch was…

Trend Neon

Trend Neon: Produkte im Bild Pumps Tamaris, Shirt Skull MW Matthew Williamson, Tuch Esprit, Jeans Only, Gummistiefel Hunter, Armreif Isharya, Tasche Fiorelli, Neon-Shirt Supertrash, Gürtel Vanzetti, alle gesehen bei Zalando

Auf der Fashionweek in Berlin wurden viele Teile in den angesagten Neonfarben gezeigt und egal ob man nun richtig mutig ist und den Trend von Kopf bis Fuss mitmacht oder mit ein paar Accessoires gezielte Farbtupfer setzt, der Effekt der Neons ist schon sehr frisch. Ein paar knallige Pumps oder ein Neon-Shirt je nachdem zur schwarzen oder weißen Jeans, ein Neon-Armreif oder ein Gürtel mit abgesetzten Nähten in einer Knallfarbe und schon sind wir trendmäßig ganz weit vorn.

Auch in der kommenden Herbst- und Wintersaison werden wir den Trend häufiger sehen. Hunter zum Beispiel kombiniert ein Neon-Orange zu schwarzen Gummistiefeln. Das Trendbarometer zeigt 10 Punkte.

Zugegeben, ich war auch etwas verwundert, mag zwar kräftige Farben sehr gern, aber an Neon werde ich mich auch erst wieder gewöhnen müssen. Eine Neon-Jeans wird in meinem Kleiderschrank wohl eher nicht landen – sag niemals nie, aber das ist Geschmackssache. Und ich habe durchaus schon Kombis mit Neonjeans gesehen, die mir gut gefallen haben. Ich finde jedoch, die sind eher etwas für Mädels U30.

Aber so ein paar Accessoires, wie der Armreif von Isharya oder die Tasche von Fiorelli und der Gürtel von Vanzetti gefallen mir schon sehr gut, auch das Shirt von Matthew Williamson hat was. So ganz verzichten werde ich also bestimmt nicht. Und wer weiß, was sich die Kreativen noch so ausdenken werden, ich bin gespannt.

Die Teile oben im Bild sind alle über Zalando zu bekommen. Hier geht´s zum Shop.