Look, Mode, Trend
Kommentare 1

Trend Bluse mit Schleife – Schluppenbluse

Zum aktuellen 50er Jahre Vintage Look passen Schluppenblusen, also Blusen, die mit einer großen Schleife gebunden werden, ganz wunderbar. Auch hier im Blog wird häufig nach solchen Blusen gesucht. Daher habe ich mal ein bischen die virtuellen Läden durchstöbert und beim britischen Modeversand Asos und Zalando ein paar Blusen rausgesucht, die mir persönlich sehr gut gefallen.

Bluse von Louche bei Zalando

Quelle: Bluse von Louche bei Zalando

Bluse von Fornarina bei Zalando

Quelle: Bluse von Fornarina bei Zalando

Bluse Snob von Zalando

Quelle: Bluse von S´nob bei Zalando

 

Bluse mit großer Schleife von Asos

Quelle: Asos – Bluse mit großer Schleife

Schluppenblusen sind gerade in unzähligen Variationen zu bekommen. Angefangen bei der eleganten Schleifenbluse zum Bleistiftrock und High Heels, Pumps bis hin zur etwas rustikaleren Variante im Country Style aus Denim.

Was ich an den Schluppenblusen ganz witzig finde, ist der teilweise doch etwas streng anmutende Look, der durch die richtigen Accessoires und vor allen Dingen das Temperament seiner Trägerin schön aufgelockert werden kann. Also sozusagen das Spiel mit dem Schubladendenken. Hinter der streng anmutenden Trägerin – womöglich noch mit Brille und streng frisiertem Haar verbirgt sich in Wirklichkeit ein echter Fashion-Vamp.

Süß hingegen die Bluse von Fornarina in einem pudrigen Nude-Ton. Diese Bluse hätte ich mir, was den Style angeht, sofort gekauft, allerdings ist sie aus 100% Polyester und darauf stehe ich einfach nicht besonders. Eigentlich sehr schade, dass hier kein Baumwolle-Seide Gemisch verarbeitet wurde, das hätte super zum Model gepasst und den doch recht hohen Preis von 69,95 € gerechtfertigt.

Die Bluse aus Denim von Asos hingegen kann ich mir super zu Shorts oder auch Hosen mit den aktuellen Print Mustern vorstellen, weil sie eben etwas rustikaler und nicht so feingliedrig daherkommt.

Wie auch immer man sie kombiniert, Schluppenblusen sind ein vielseitiges und durchaus beständiges Teil im Kleiderschrank, weil ihr Schnitt klassisch ist und sie immer mal wieder Designer´s Liebling sind. Ein originales Vintageteil oder eines aktueller Kollektionen darf also gerne in den Kleiderschrank einziehen.

Die Klamotten von Asos findet Ihr hier und zu den Schluppenblusen bei Zalando geht es hier entlang.