Mode, Trend
Schreibe einen Kommentar

Trend: Alarmstufe rot

Rot ist und bleibt ein Klassiker. Es gibt immer mal Phasen, in denen die roten Teile im Schrank bleiben und es kommen immer wieder Zeiten, in denen Rot absolut angesagt ist. So eine Phase ist gerade. An roten Blazern oder noch besser Hosen kommen wir in dieser Saison nicht vorbei. Dabei darf es ein schönes knalliges rot sein, wie beispielsweise karmesin.

Alarmstufe rot - Anzug von Boss orange bei zalando

Alarmstufe rot - Anzug von Boss orange bei zalando

Das Schöne an rot ist, dass so ziemlich alle Typen diese Farbe tragen können. Bei Blonden gibt rot einen tollen Kontrast zur Haarfarbe, bei Brünetten oder Schwarzhaarigen sieht rot einfach edel aus, weil die Kombi rot und schwarz einfach edel wirkt. Nur Rothaarige brauchen nochmal ein spezielles Händchen, damit der Rot-Ton der Haare sich nicht mit dem rot der Klamotten beißt.

Im Moment ist rot sogar als Komplett-Outfit tragbar, beispielsweise als Hosenanzug. Das Lässige daran ist, dass die beiden Teile – Blazer und Hose auch einzeln getragen werden können und ihr so garantiert angesagt durch die Saison stolzieren werdet. Eine Investition kann sich also lohnen. So wie in den Hosenanzug von Boss Orange, gesehen bei Zalando. Die Chino kann gerne gekrempelt werden, das sieht extrem lässig und trotzdem edel aus. Bei den Schuhen habe ich mich für ein Paar von Patricia Pepe entscheiden, deren Style die Lässigkeit des Outfits nochmal unterstreicht und ziemlich sexy rüberkommen.

Ich persönlich kombiniere am liebsten schwarz zu rot, da kann man nicht viel falsch machen. Aber auch weiß und marine sind super zu rot tragbar.

Weil rot eine ziemlich dominante Farbe ist, sollten Make-Up und Accessoires eher dezent eingesetzt werden. Sonst kann´s schnell billig aussehen. Beim Make-Up auf Natürlichkeit setzen, dabei dürfen die Wimpern trotzdem in einem kräftigen schwarz getuscht werden. Ganz mutige schminken die Lippen in einem rot, das zu den Klamotten passt.

Blazer: Boss Orange, 299,95 €

Hose: Boss Orange Chino, 139,95

Schuhe: Patricia Pepe, 209,95 €

Alles gesehen bei zalando. Hier geht´s zum Shop.